Hallo zusammen!
Beim Ausflug mit meinem Deutschkurs durfte die Kamera natürlich nicht zu Hause bleiben. Dieses Foto entstand nach einer Stärkung in der (Besucher)Kantine des Abgeordnetenhauses. Tipps, gerade in Hinsicht auf den Bildaufbau sind erwünscht
Das bildliche Ergebnis spricht mich aber an - schlicht, reduziert, grafisch und gut ausgerichtet. Über den Bildausschnitt kann man streiten, z.B. wäre es optimal gewesen, die Kante des vordersten Tisches in der linken unteren Ecke auslaufen zu lassen. Aber erstmal würde ich sagen, da steckt Potential drin!
:up:
Hier hing im Finanzamt (!) ein Schild: "Wir bitten die Mitarbeiter, die morgens später kommen, sich auf den Treppen rechts zu halten, um nicht mit den Kollegen zu kollidieren, die abends früher gehen." (Realsatire?)
Gefällt mir irgendwie. Mich stört nur, dass die Senkrechten im linken Bildteil schief werden. Diese Senkrechten halten für mich das Bild grafisch zusammen und sollten gerade ausgerichtet sein. Irgendein Gegenstand auf einem der Tische wäre für mich das I-Tüpfelchen. Wie gesagt: Potenzial!
vor 3 Tagen habe ich bestimmt 30 min vor deinem Bild gesessen und hab es angestarrt.
Ich finde das auch ganz toll, das du dich in deinem Alter so intensiv mit der Fotografie beschäftgen möchtest.
Dieses Bild wirkt auf mich wie kurz aufgestanden und aus der Hüfte geschossen (Kamera auf manuelle Fokusierung).
Diese Kargheit in diesem Raum ist echt befremdlich. Ich glaube, in Farbe sieht es auch nicht viel anders aus.
Vielleicht sollten die Besucher des Abgeordnetenhausen schon neutral gehalten werden:hallo:
Viele Grüße
Heiko
P.S. Den Gang aus deinem Album finde ich da wesentlich ansprechender.
vielleciht etwas mehr von oben um die (wie ich vermute) kreisförmige anordnung der tische zu betonen...
wirkt aber auch so ziemlich unheimlich :up:
gruß tschackmack
Ich staune - dieses Bild hat tatsächlich 17 Antworten erhalten. Wenn ich bedenke, welche Resonanz sonst schon einmal Bilder zu verzeichnen hatten, die sowas wie Aussage und hohe Qualität hatten.
Also - mir gibt das Bild gar nichts ; es spricht mich nicht an, es hat für mich keine Aussage. Bei mir würde es sofort im Rundordner landen.
Till - ist nicht böse gemeint, aber ich kann damit nichts anfangen.