Mitleuchten unbenutzter Fokuspunkte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MacSass

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bin von einer D60 auf die neue D3100 aufgestiegen - nicht zuletzt auch wegen der größeren Zahl von Fokuspunkten.

Ählich wie bei der D60 wird der aktive Fokuspunkt ja durch das Aufleuchten von ca. 4 winzigen LEDs, die im Quadrat angeordnet sind, angezeigt.

Mir sind jetzt 2 Dinge aufgefallen, von denen ich gerne wissen würde ob das "normal" für die D3100 ist:

a.) Wenn ich nur den mittleren Fokuspunkt aktiviere und dieser aufleuchtet, dann leuchten auch 1-2 LEDs des darüber- und darunterliegenden Fokuspunktes schwach mit auf

b.) Die 4 LEDs der verschiedenen Fokuspunkte sind sehr ungleichmässig hell - teils sieht es so aus als würde ein Fokuspunkt nur von 3 LEDs angezeigt und einer "glimmt" mehr oder minder nur.

Über Feedback ob das "normal" ist würde ich mich freuen, da ich das von der D60 der einen ähnlichen Anzeigemechanismus hatte nicht kenne.

Vielen Dank - MacSass
 
Anzeigen
Hi Compdok,

danke für die Antwort, allerdings werde ich die Kamera vermutlich doch wegen einem anderen Problem (Fokusprobleme - siehe anderer Thread) zurücksenden.

Aber dann weiss ich wenigstens das es da keinen Zusammenhang zu meinem Fokusproblem gibt.

Thanks - MacSass
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten