jepp, auch meine idee. ich würde noch mehr mit dm licht rumspielen. die location ist toll und längst nicht ausgereizt. die lichtquellen, würde ich, soweit es geht qua position, stärke und verhältnis zueinander verändern, um dann das allerbeste bild herauszukitzeln. ich kann mir gut eine nahe lichtquelle an den wänden als gegenlicht vorstellen, was durch die holzbalken und stahlstücke schimmert! die atmosphäre ist stärker mit gegenlicht, das in kleine lichtflecken gesplittet wird. (jetzt noch ein wenig rauch/ nebel in der luft...)
Ja, die location ist toll. Aber an so einen Ort geht und kommt man nicht jeden Tag.
Werde es aber noch einmal versuchen, um die Ratschläge umzusetzen.
Mehr Gegenlicht.......wird nicht so einfach werden.
Gut, dann die Lampe bewegen, immer schön kreisen lassen, dann hast du im Zeitverlauf eine große Flächenleuchte (gilt für hinten). Vorne würde ich eine Lampe mit kleinem Kegel nehmen und die rechte Wand selektiv betonen. Aber immer schön die Lampe bewegen, nie das Licht einbrennen lassen.
Beide Beleuchtungsvorgänge laufen getrennt voneinander ab. Ich würde erst vorne beleuchten (die ersten 5 Minuten) und dann hinten (die letzten 10 Minuten). Sowas mach ich jetzt demnächst mal im Wald, ich muss mal wieder was Kreatives machen neben der ganzen Auftragsknipserei.
Spielst Du auf blendendes Licht an? Daher macht nicht beide Beleuchtungen glaichzeitig, sondern sequentiell. So blendet niemand dem anderen in die Augen und ihr könnt euch alle Zeit der Welt nehmen. Wenn man einzelne Balken oder Felsbereiche herausarbeiten will, braucht man schon Zeit. Wenn es stockdunkel ist, umso besser, dann nehmt euch halt ne Stunde Zeit
Ohne Gegenlicht sieht es mystischer aus. Da kann man noch Einiges probieren! Mit Gegenlicht sieht es aus, als wäre das Erlebnis gleich mit einem Blick zum Himmel beendet.
Gruß Peter
Ich glaube, jetzt verstehe ich langsam, worauf du hinaus willst.
Mit einer kleineren Lampe kleine Teilbereiche einzeln herausarbeiten ohne frontalem Gegenlicht auf die Kamera. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Die Zeit da unten ist einfach zu knapp. Wir schießen in ca 5 Std etwa 50-60 Bilder. Muß ja auch einiges an Weg zurückgelegt werden.
Aber vielleicht sollte man sich wirklich mal für so einen Türstock 2-3 Stunden Zeit nehmen.