Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht zu de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Und für solche Bilder schleppst Du die dicke D3 mit ins Eiscafé?

...besser so, als mind. 20mal mit dem neuen "porschemercedesbmw" am eiscafè vorbeizurattern und wohlmoeglich noch ein kind zu ueberfahren, das vor lauter eis den verkehr uebersieht...

-mw

Kommentar
Anzeigen
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Hallo

Mir scheint es hat Spass gemacht .

Weniger spassig finde ich die Kritiken und die Reaktion darauf.

Lieber ein guter Schnappschuss als ein durchgestaltetes oberlangweiliges Bild.

Ich würde auch gerne mit einer D 3 spielen - was zur sache nichts tut.

Gruss
P.

Kommentar

moin P.

frank teilte uns aber etwas anderes mit

Sorry, aber ich finde die Bilder ziemlich genial und bis ins Detail durchgestaltet.

aber nur kein falscher neid. frank spielt hier in seiner eigenen klasse und die ist als gesamtkunstwerk schwerlich nach zu machen. bis jetzt ist hier noch keiner aufgetaucht der da mithalten kann.

gruß
klaus

Kommentar

Hallo Klaus

die zitierte Antwort ist ja provokativ auf die erste Antwort entstanden.

Ich weiss nicht, wie Du und alle anderen auf diese Antwort reagiert hättest.

Action -Reaktion

Gruss
P.

Kommentar

Hallo Klaus

die zitierte Antwort ist ja provokativ auf die erste Antwort entstanden.

glaubst du ? frank weiß, daß seine aufnahmen sehr gut sind und macht da eigentlich nie einen hehl daraus.

Ich weiss nicht, wie Du und alle anderen auf diese Antwort reagiert hättest.

da kann ich nichts dazu sagen, ich zeige solche aufnahmen nicht.

gruß
klaus

Kommentar

Doch, ich stelle mich!

Die Farben, die Aufteilung und erst das ganzheitliche Bokeh!
Sahne!

wollen & können sind zwei paar schuh ;-)

wobei, 60 x 90 auf leinen und keilrahmen ...

gruß
klaus

Kommentar

da kann ich nichts dazu sagen, ich zeige solche aufnahmen nicht.

gruß
klaus

Es geht mir nicht um die Fotos sondern um die gesammelte Kritik.

Beim Chinabild mit Smog und leitungen und beim Spanienbild mit Eisenbahn und Strasse wollte ich auch etwas schreiben, habe es aber belassen und bin letzlich froh darüber, da mich speziell das Chinabild öfters beschäftigt.

Ich wiederhole: Franks Reaktion auf pikki war etwas hart, ich schätze seine Beiträge . Letzlich soll er sich selbst verteidigen.

"solche Aufnahmen " von Dir wäre noch interessant , warum nicht.
Warum nicht etwas auf höherem Niveau knipsen ? Es muss ja nicht gerade Streetfotografie sein.

Gruss
P.

Kommentar

Alles mit 1,8/50D bei 1,8.

Wunderschönes Bokeh.

Ich weiss, Bokeh ist Geschmackssache, aber das 50er hat so mit das mieseste Bokeh aller Nikkore. Das beweisen die Bilder erneut

Kommentar

Doch, ich stelle mich!

Die Farben, die Aufteilung und erst das ganzheitliche Bokeh!
Sahne!

Sehr geil, kommt dem pädagogischen Anspruch meiner Provokation schon sehr nahe. Ich antworte in Bildern:

Jenseits von 50.000 "Weißkopfseeadler-Headshots" und "Wasserfall-Langzeitbelichtungen" gibt es eine ganze Welt der Perspektiven zu entdecken und eine Jahrtausende alte Kunstgeschichte, die jenseits dessen steht, was Feininger so schön beschrieben hat als:

"Der Amateur fotografiert das Tausend Mal totfotografierte immer wieder auf exakt die gleiche Weise."

anders gesagt:

Erst muss man Sehen lernen, dann Fotografieren, sonst erschafft man nur Abziehbilder, dessen, was man ohnehin schon kennt.

herzlich amüsiert sich

Frank

Kommentar

ich brauche keinen Kalender ich weis wann freitag ist

upppsss Samstag

Kommentar

Erst muss man Sehen lernen, dann Fotografieren, sonst erschafft man nur Abziehbilder, dessen, was man ohnehin schon kennt.

kann ich ein bischen was von dem Zeugs haben, was Du gerade konsumiert hast? - Bitte!

Dein liebster Saffetti

Kommentar

Ich hab's versucht, aber meine Photos taugen nicht in 'ne Wurst:

Gruß
Dirk

Das ist doch von Perspektive und Schärfeverteilung her schon sehr ordentlich, nur das Licht hättest Du etwas weicher setzen können und an der Lichtrichtung wäre auch noch zu arbeiten. Fleisch ist extrem kritisch was die Farben angeht.

Herzlich

F.

Kommentar

Um beim Metzger-Thema zu bleiben, Hirn ist scheiss kritisch!! Gruss Saffetti

Scheiße ist kritisch. D.h. wenn ich im Schweinestall fotografiert habe, muss ich die Schuhe wechseln, bevor ich in den Reinräumen der Produktion weiterarbeiten kann.

Hirn wird heute nur noch selten in Deutschland konsumiert, das ist für die meisten Metzger kein Produkt, jedenfalls keins, das sie aktiv bewerben wollten.

Was mein Hirn angeht habe ich das im Physikstudium und inzwischen 17 Jahre Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist, PR-Journalist und Werbetexter recht gut eingenordet

Und meine Scheiße ist kein Produkt, dass ich hier öffentlich anbieten will. Ich habe aber mal mit einer interessanten Foto-Serie über Hundescheiße begonnen, dann aber festgestellt, dass das schon ein anderer gründlich getan hat (sogar mit Deutschlandfähnchen drin, finde gerade den Link nicht, hilf mal jemand). Das war dann für mich erledigt.

Frank

Kommentar

Da kann man ja nur hoffen, dass Dir nicht die Themen ausgehen.

Gruss Saffetti

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-