Aufnahme mit Stativ und Gimbal!
Auslösung mit Kamera!
Ich merke allerdings schon selber, dass wenn ich den Auslöser drücke, ich leicht verwackle
Stativ und Auslösung mit der Hand ? So habe ich noch nie mit einem Stativ fotografiert. Immer Kabelfernauslöser oder Nikon ML-L3 Infrarot Auslöser verwendet. Spiegelvorauslösung (MUP) würde ich auch mal probieren.
Stativ und Auslösung mit der Hand ? So habe ich noch nie mit einem Stativ fotografiert. Immer Kabelfernauslöser oder Nikon ML-L3 Infrarot Auslöser verwendet. Spiegelvorauslösung (MUP) würde ich auch mal probieren.
Es ist gecropt. ~1/3 des Gesamtbildes ist der Auschnitt!
Das sollte mit der D850 und 46 MP doch kein Thema sein!
Kein Grund sich zu ärgern oder zu schämen.Der VR war an!!!
Mir steigt die Schamesröte ins Gesicht!
Oh Mann, man sollte mich mit einem nassen Lappen erschlagen!!!!!!!
Der VR war an!!!
Schuldigung!!!
Mir steigt die Schamesröte ins Gesicht!
Oh Mann, man sollte mich mit einem nassen Lappen erschlagen!!!!!!!
Der VR war an!!!
Schuldigung!!!
kannst mich dann auch erschlagen. Der VR ist bei mir auf dem Stativ praktisch immer an. Nicht weil ich es nicht wüsste, sondern weil ich immer nicht dran denke.
Allerdings habe ich noch nie Unterschiede zwischen mit und ohne feststellen können.
Ich tippe auch eher auf die Aussage von Christian B.. Hohe ISO bei schlechtem Wetter können ein Bild schon einmal unscharf werden lassen.
Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen und auf Fotos verzichten. Bei uns ist das Wetter seit Tagen nur grau in grau. An Fotografieren von Vögeln nicht zu denken.
Heute ist es etwas besser, ich werde gleich noch mal in meine Ansitzhütte gehen.
Ein Tipp noch: Bei 500mm liegt die max. Blendenöffnung des Objektiv bei f/5.6. Ich würde hier mit Blendenautomatik agieren und die Zeit manuell einstellen.
Bei schlechtem Wetter wählt die Kamera eh die größtmögliche Blende, und Du kannst über die Zeitvorwahl die ISO-Automatik beeinflussen (niedrig halten).
Dazu die Kamera auf CS stellen, und mit der schnellsten Serienbildfolge eine kleine Serie von ca. drei Bildern schießen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf eine scharfes Bild.
Edit: Jetzt hat die Bewölkung wieder zugenommen: ISO 4.500 bei f5.6 und 1/320s, ich lass es.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?