G
Weiß jemand, ob das Autofokuslinsen sind?
Ja, ich weiß das.
Nein, es sind manuelle Linsen.
Schade.
Langsam gibt es mehr Hersteller manueller Festbrennweiten als mit Autofokus.
Mich interessieren beide angekündigte Portrait Objektive der wiederbelebten Traditionsfirma.
1,4/85 mm Somnium
1,8/80 mm Figmentum
Wer war dort?
Wer hat mehr Infos wie zum Beispiel Abbildungen der beiden Objektive und Angaben Naheinstellgrenze.
Zur Zeit gibt es noch sehr begrenzte Infos und keine Abbildungen zu den Erscheinungen.
Halle 4.1, Stand I103/J010
Danke Jens
Hoffentlich geben die sich mit den Optiken mehr Mühe als mit ihrer Home-Page. Man könnte ja fast meinen, die wollen was verkaufen...
Hallo Stefan,
in welchem Zusammenhang stehen Deine Links mit Meyer Optik Görlitz?
Wenn Du recht hast, dann ist der Satz "Rückkehr von Meyer-Optik Görlitz - Objektive "Made in Germany" " ja eine Unwahrheit?Das Helios ist die Grundlage des Somnium und letzteres dürfte nur eine modifizierte Fassung besitzten. Die Gläser wird die neue Firma Meyer nicht selbst schleifen. So zumindest meine bisherigen Informationen.
Es ist jetzt eben auch als Helios für uns Nikonfotografen verfügbar und vermutlich etwas günstiger. Würde ich mir lieber kaufen, als so ein umgelabeltes Meyer. Die 'echten' Meyer in meinem Fotoschrak wären sonst stinksauer.
Der zweite Link zeigt die Website des 'vermuteten' Figmentum-Herstellers. Der Figmentum-Prototyp sieht dem 85er in der Bildmitte doch 'etwas' ähnlich.
Stefan
Wenn Du recht hast, dann ist der Satz "Rückkehr von Meyer-Optik Görlitz - Objektive "Made in Germany" " ja eine Unwahrheit?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?