Mein Tipp: Lass´ es erstmal im Schrank und fotografiere mit dem 50/1,8 er Objektiv. Wenn Du irgendwann mal "mehr" auf dem Bild haben willst, dann kannst Du Dich an das Tokina-Objektiv ja wieder erinnern.
ich glaube nicht das ich hoffnungslos naiv bin, ich bitte dich nicht mehr solche begriffe zu benutzen und halt dich bitte einwenig zurück was soche behauptungen angeht. Mein rechtschreibfehler geht dich überhaupt nicht an. welchen recht hast du mich so anzugreifen?
ich hab hier eine ganz normale frage gestellt, gut ich gebe zu das ich nicht viel von technik verstehe aber warum greift man ich jetzt persönlich?
Lieber Hanns-Peter,
es ist wirklich sinnvoll, wenn Du auf einen Beitrag antwortest oder zu einem bestimmten Beitrag was sagen/schreiben möchtest, diesen Beitrag zu zitieren (einfach den Knopf zitieren anstatt antworten drücken...) so ist das völlig aus dem Zusammenhang gerissen, man weiß eigentlich nicht wen Du überhaupt meinst.
und was hat brennende weite mit Fotografie zu tun, kann es sein das man diesen Objektiv nur bei Feuerwerk benutzen darf? Mein nachbar Karl ist 76 und kann sehr gut objektive wechseln und hat ein feurekamine in wohnzimmer, ich werde heute da par fotos machen um zu beobachten wie gut tokina brennende weite fotografieren kann.
ich grübel die ganze Zeit, auf was sich der Threadtitel bezieht....
Manno ist das BANANE hier. Vielleicht ist VolkerM zurück
Liebe Kollegen, laßt euch doch bitte nicht verarschen. Und lieber Hanns-peter-müller, oder wie auch immer du heißen magst: In diesem und in anderen Foren gibt es schon viel zu viel Müll dieser Art. Ich halte es nicht mehr für originell!
Da bin ich doch mal gespannt wann die Frage nach den Problemen mit dem Autofokus kommt, die bei der Kombination D60 und AF 50 1:1,8 D entstehen.
Schätze mal, "Hans-Peter Müller" lacht sich jetzt gerade einen Ast (lt. Telefonbuch gibts in Jedelhausen keinen Hans-Peter Müller)...
Gruss,
Alexander
Ich hab da keine probleme feststellen können, ich geh einfach so weit von der motiv bis der in sucher scharf zu sehen ist.
...Jedenfalls sieht die ganze Fragerei samt seinen Antworten "trollig" aus.
"Don't feed the troll" hätte ich schon längst von einem Mitglied als Kommentar erwartet....
Martin
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?