Meine Wenigkeit im Flensburger Tageblatt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sense

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

tja... so war es um mich geschehen:

In Glückburg (nahe Flensburg) habe ich anlässlich eines großen Feuerwerks ein paar schöne Feuerwerksbilder aufgenommen, diese dann später unter der Rubrik "Lokalreporter" auf der Internetvertretung des Flensburger Tageblatts präsentiert.

http://www.shz.de/flensburger-tageblatt/ Bzw. http://www.shz.de/lokalreporter

Auf Nachfrage, ob meine "Bilderreportage" OK und für dieses Portal geeignet wäre, hieß es "JA, genau so etwas erhofften wir uns!".

Also gleich mal die Bilder vom Stadtteilfest meiner Heimat und vom Mittsommerfest an der Flensburger Hafenspitze hochgeladen und ein wenig dazu erzählt...

Als Flensburg Besuch von der MS-Deutschland bekam, war ich natürlich auch ganz vorne mit dabei... und habe ein paar der Bilder mit einer kleinen Geschichte geschmückt hochgeladen (war eher etwas Kritik, aber OK).

Den Montag darauf hatte ich einen Anruf .. eine freundliche Redakteurin des Flensburger Tageblatts .. man, war ich aufgeregt.
Im Interview habe ich dann jede Menge geredet.. irgendwie viel durcheinander (immernoch aufgeregt), aber naja. Es gibt für alles das erste mal :rolleyes:

Hier ist der Beitrag, der Heute, am 2. August 2007 erschien:



Und falls man es nicht lesen kann hier In Groß

Ich finde, sie hat's schön geschrieben (für das, was ich ihr in der Aufregung erzählt habe..)...

Was ich jedoch zum Ausdruck bringen wollte -inbesondere zu dem am Schluss befindlichen "Fotografen sind Eitle Menschen..." - ist, dass ich wirklich nur aus Freude am Fotografieren Fotografiere.

Ich kenne viele, die sich ständig mit ach so tollen Bildern profilieren wollen; sobald sie mal ein Bild sehen, dass besser als ihres ist, sind sie Traurig deswegen, selbst, wenn ein guter Freund das Bild aufgenommen hat (?)

Sowas finde ich doof .. warum freut man sich nicht für den anderen mit?


Ich werde jetzt erstmal in Erfahrung bringen, was genau "Eitel" bedeutet :hehe:

Achja: Stimmungsbilder.. ich habe mehrfach erwähnt, dass ich stets versuche, die Stimmung mit einem Foto einzufangen :)

Und: Sie hat mich mit einer D40x fotografiert :)

LG,

Holger
 
Anzeigen
Ich war auf Deiner Website.

Kann es sein, dass Deine Kamera oder Dein Objektiv ein Fokus-Problem hat?

Auf etlichen Bildern wuerde ich einen Back-Fokus vermuten - wenn auch bei der Groesse schlecht zu beurteilen.

Meine D80 hatte das auch - und erst nach einem Besuch bei Nikon wurde es besser ...
 
Kommentar
Das ist doch eine nette Motivation, Holger. Weiter viel Spaß und Erfolg als "Lokalreporter" :)
 
Kommentar
Das ist doch schön geschrieben, Holger. Und der Satz mit der Eitelkeit geht mMn. auch in Ordnung. ;)
Ich wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Spass und Erfolg mit der Knipserei.
 
Kommentar
Glückwunsch auch von mir, Holger, und weiterhin viel Spaß beim:cam:
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch Holger,
ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg als Lokalreporter :up:
 
Kommentar
Danke euch allen :)

Auch ihr tragt an meiner Freude am Fotografieren (und auch an diesem Erfolg) Mitschuld ;)

Sowas baut einen echt hammer auf... -Danke !!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten