Meine neue Website

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DomiJi

Sehr aktives NF Mitglied

vor einigen Tagen habe ich meine Website fertiggestellt und wollte sie Euch heute mal vorstellen. Es fehlt noch die Funktion die Bilder zu vergrößern.

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich bin kein Profi, sondern nur ein Amateur-Fotograf dem das Hobby viel Spaß macht

Würde mich auch sehr über Kommentare zu den Bildern freuen :winkgrin:

WEBSITE: http://www.domiji.de

Viele Grüße
Dominik

Anzeigen
Hallo,

die Seite finde ich klasse, sie ist schön "clean" und nicht überladen.

Was mich etwas stört ist, daß die einzelenen Rubriken hochkant stehen. In Verbindung mit der Schriftgröße und Schriftart ist einiges erst nach Kopfverdrehen zu lesen.

Die Bilder finde ich klasse, da gibt es nichts zu meckern.

Gruß
Marco

Kommentar
MWG77 schrieb:
Was mich etwas stört ist, daß die einzelenen Rubriken hochkant stehen. In Verbindung mit der Schriftgröße und Schriftart ist einiges erst nach Kopfverdrehen zu lesen.
Und daß die Rubriken auf Englisch sind-warum nicht auf Deutsch???

Die Bilder sind klasse!

Kommentar
Hi

und danke erstmal für Eure Kommentare

Das die Rubriken hochkant stehen und mit dieser Schriftgröße schlecht zu lesen sind, fällt mir jetzt wo es jemand gesagt hat auch auf da muss ich wohl unbedingt noch was ändern!

Bei der Gelegenheit werde ich sie dann auch auf Deutsch machen, ich habe mich vermutlich von den ganzen "verenglischungen" anstecken lassen

Reaktionen: pws
Kommentar
Hallo Dominik,

schöne Fotos...

was mir gefällt: gute Struktur, nicht überladen mit Dingen, die der Mensch nicht braucht...

was mir nicht so gefällt: dass die Buttons hochkant stehen ( sind sehr schlecht zu lesen), lieber horizontal ...
und entweder zweisprachig Deutsch/Englisch aber nicht nur Englisch...

Kommentar
Das Erste, was mir auffiel:

PHOTGRAPHY – und das im Logo!

Schäm' Dich...
Kai

Kommentar
DomiJi schrieb:
Oh weia, dass nenn ich mal peinlich

Danke

Sowas passiert gerne beim Logo-designen. Daher immer schön auf Tippfähler durchlesen vor dem Publizieren.

Wenn ich mir noch ein paar Bemerkungen erlauben darf: ein Copyright gibt es in diesem Sinne in Deutschland nicht. Urheberrechtlich geschützt sind die Bilder sowieso. Der Text ist also juristisch etwas wirr. Es reicht, wenn Du schreibst, dass jede Verwendung ohne schriftliche Einwilligung untersagt ist. Die Distanzierung von Links kannst Du auch in der Pfeife rauchen, auf juristiche Details gehe ich hier jetzt mal nicht ein, außer es interessiert mehrere brennend, was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann

Zu den Bildern: die quantitative Tendenz zu den aus meiner Sicht etwas schwachen Himmelsbildern mit halbdramatischen Wolken würde ich etwas abmildern. Andere Deiner Bilder sind viel besser, wie etwa die Ausschnitte bei den Menschen.

Aber ja: Degustibus non est disputandum.

Im Übrigen finde ich's auch schön aufgeräumt. Die Werbebanane nervt etwas.

SG,
Kai

Kommentar
Hallo Kai,

dass mit den Links und dem Copyright ist gut zu wissen ... wieder was dazu gelernt

Himmelsbilder sind meine "Leidenschaft" Aber du hast recht, ich sollte das ganze etwas ausdünnen, damit mehr Abwechslung reinkommt!
Ich fotografiere erst seit etwas über einem Jahr und suche noch meine richtige Stilrichtung, am Anfang bin ich spontan bei den Himmelsbildern hängengeblieben.
Meine Freundin verdreht schon immer die Augen bei jedem neuen Himmelsbild :winkgrin:

Die Werbebanane finde ich auch sehr nervig und kommt vom BananAlbum/JAlbum, ich war bis jetzt immer noch zu geizig mir eine Vollversion zu kaufen, denn jetzt muss erstmal Silkypix Developer Studio 3 her :up:

Kommentar
My 2cts:
Die Seite gefällt mir prinzipiell ganz gut, auch wenn ich kein Freund von Flash-Spielereien und in der Regel mit abgeschaltetem Javascript unterwegs bin. Das ist aber dezent hier, und deswegen okay.
Was mich allerdings stört: Die Seite ist schlicht zu klein. Kein visuell orientierter Mensch (und die sind ja wohl die Zielgruppe) starrt gerne auf so eine Briefmarke mit unter 600 Pixeln Breite. Kompatibilität auch zu alten Rechnern ist eine feine Sache, aber heutzutage ist doch wohl keiner mehr mit weniger als 1024x768 Pixeln Auflösung unterwegs.
Die Seite würde von einem Aufbau auf 900-950 Pixeln Breite deutlich profitieren. Dann könnten nämlich auch die Buttons an der Seite (ich finde die senkrechte Navigation nämlich völlig okay) größer und damit besser lesbar werden.

Kommentar
MWG77 schrieb:

Das Kopfverdrehen ist schon nervig, es ist zwar ausgefallen, das Menue so anzuordnen, aber durch die kleine Schrift und dazu noch hochkant ist schwer zu entziffern.

Kommentar
... also im Gegensatz zu meinen Vorrednern stört mich das Menu eigentlich nicht ...

... nur die Schrift - in Verbindung mit "hochkant" + noch "Gross-schrift" - finde ich doch etwas unglücklich gewählt ...

... versuch einfach mal andere Schriftarten, oder Kleinschrift aus ... dann stört auch das hochkant nicht mehr so sehr ...

... und - du könntest auch noch ein wenig mehr über dich einfügen ... muss kein kompletter Lebenslauf sein, aber ein wenig, denke ich, muss schon sein ...

Ansonsten : schöne, schlichte Seite mit schönen Fotos ! :up:

Kommentar
Die Seite ist schlicht nicht zu erreichen-> Firefox mit Scriptunterdrückung in der Standardeinstellung. Also erst mal nachsehen, was da für Scripte geladen werden sollen, diese zulassen, dann kommt Flash ins Spiel ...

Soviel zur Usability, vor allen wenn man bedenkt, wieviele User mit Firefox und andere Alternativen zu Windoofs Internet Explorer unterwegs sind (ich will keine Diskussion lostreten, schau einfach selbst in die Websitezugriffsstatistik, wieviele Zugriffe mit welchen Brwosern drauf schauen. BEachte, daß einige Alternativen nicht als solche zu erkennen sind und sich als IE ausgeben !).

Noch etwas- Schriftgröße. Schau Dich mal um, in Familie, Freundeskreis, Umgebung- sind das alles brillenlose Wesen ? Nur so als Gedanke ...

So, genug "geknurrt"- das sind alles Dinge, die erreichbar und nicht unmöglich zu Händeln sind ...

Da Du ja weiterhin daran bastelst (sowas wird nie fertig)- viel Spaß weiterhin !

Gruß

Jock-l

Kommentar
das eine bild im feld mit der karre is hammer geil...

und die page find ich auch sehr gelungen...hammoniert alles gut zusammen

Kommentar

Hallo Dominik!

Du wolltest ja einen Kommentar zu den Bildern:
Ich finde, dass Du da ein paar sehr schöne Fotos dabei hast, die einen Hobbyfotografen nicht vermuten lassen! Gerade die Fotos von den abgeernteten Feldern im Nebel finde ich toll. :up:

Respekt und Grüße

Marco

Kommentar
Hallo Dominik,
Deine Seite finde ich klasse und nicht überladen :up:

Das Kopf drehen bei den Rubriken find ich nicht so günstig

Die Bilder finde ich klasse, zu meckern an den Bildern habe ich nicht :up:

Kommentar
Auch ich kann mich den Vorrednern nur Anschliessen: die Bilder sind wirklich schön, aber das Menu Hochkant stört den Gesamteindruck. Wär ich nicht neugirieg gewesen auf deine Seite hätte ich Sie grad wieder weg geklickt .

Menu würde ich auch in Deutsch oder Zweisprachig gestalten.

Bin schon auf dein Update gespannt.

Liebe Grüsse

...René

Kommentar
Hallo Dominic,
ich finde Deine Fotos gut (allerdings sind es zu viele).
Die Seite ist hübsch clean und easy. Hochkant Geschmackssache.
Die Flugbanane nervt.
Insgesamt fehlt aber was "Persönliches" von Dir.
Ausser Domji ist da nichts.
Warum die Site? Was soll sie sagen?
So eine Art Impressum oder "über mich" wäre noch fällig.

EDIT: peinlich, da ist ja ein Impressum. Aber es bleibt dabei die Einstiegsseite könnte einen winzigen Tick persönlicher sein.

Kommentar
Hallo Domnik,
deine Webseite finde ich super, bis auf die Hochkant stehenden Rubriken.
Du hast auch ganz tolle Fotos, besonders die Landschaft und Architekturfotos finde ich sehr schön.:up:

Kommentar
-Anzeige-