Meine neue Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert.

Sehr aktives NF Mitglied

Es ist endlich soweit und ich habe mein eigenes Portfolio für meine Fotos im Netz.

Das ganze ist über: www.robertfoto.de zu erreichen.

Die Seite wurde mir von einem Freund designed und programiert.
Würd mal eure Meinung wissen, wie ihr es findet...
Meine Fotos findet ihr im Portfolio in 4 Kategorien unterteitl.

Über Kommentare im Gästebuch zur Seite und zu den Fotos, würde ich mich auch sehr freune.

Viel Spaß!!

Das ganze läuft über den Hoster all-inkl.de... Kann ich nur empfelen, alles super schnell und günstig!

MfG Robert

Anzeigen
Die edle mittelgraue Schrift auf dunkelgrauem Hinergrund ist für meinen Geschmack zu schlecht zu lesen.

Die Präsentation an sich und der Seitenaufbau sind durchdacht und gut gemacht.

Kommentar
Robert. schrieb:
Die Seite wurde mir von einem Freund designed und programiert.
Würd mal eure Meinung wissen, wie ihr es findet...

die schrift ist mir nen hauch zu dunkel... manchmal wirklich schlecht lesbar

Robert. schrieb:
Meine Fotos findet ihr im Portfolio in 4 Kategorien unterteitl.

es sind ja zumindest im moment noch nicht viele bilder, ich würde nicht so viele doubletten rein nehmen... aus einer serie das beste würde meiner meinung nach ausreichen.

Kommentar
Prinzipiell finde ich den Aufbau, Menüführung usw. ganz gut, nur die Schrift ist zu dunkel für diesen Hintergrund, ist wirklich anstrengend zu lesen (hab dann den Text mit der Maus markiert um "angenehmes" lesen zu ermöglichen)!

Kommentar
Mir geht es mit der Schrift wie den anderen: schlecht lesbar!

ansonsten finde ich die Seite gefällig, wenn ich auch eher helle (weiße) Hintergründe lieber mag (wobei ich in einem Seminar der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft über Softwareergonomie gelernt habe, dass dunkle/schwarze Schrift auf hellem Hintergrund besser sei), aber das ist wohl auch Geschmackssache...

Kommentar
PeMax schrieb:
(wobei ich in einem Seminar der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft über Softwareergonomie gelernt habe, dass dunkle/schwarze Schrift auf hellem Hintergrund besser sei), aber das ist wohl auch Geschmackssache...

nee, das hat nix mit geschmack zu tun, das ist fakt schwarz auf weiss ist deutlich besser lesbar und deutlich augenschonender als hell auf schwarz.
das würde dann aber so manches stylisches design zerstören...

Kommentar
Ich finde das mit der Schrift auch sehr schwer zu lesen. Mach sie doch einfach richtig weiß...
Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut (Smileys sind nicht so mein Ding, die passen zu einer sonst sehr modern und sachlich wirkenden Seite nicht so gut...aber das ist sicherlich Geschmackssache).

Viele Grüße
Heiko

Kommentar
Ok, dann bin ich also der erste, der keine Probleme mit der Schrift(farbe) hat.

Allerdings finde ich, dass der sehr schöne und stilvolle Eindruck dann beim Lesen der Texte gleich wieder flöten geht - haariger Satzbau und freizügige Zeichensetzung können durchaus abschreckend wirken. :down:

Bitte, was ist Postwork?

Und was ich mich hier erneut verdattert frage ist, warum werden unter Equipment, der Rucksack und einzelne Filter aufgeführt? Wo bleiben denn da die Akkus, USB-Kabel etc.? Es ist doch unfair, dass die sich unter "diverses Zubehör" drängeln müssen!

Kommentar
Das Webdesign, an Lightroom angeleht, gefällt mir!
Nur würde ich die Schriftfarbe auch etwas heller bevorzugen.

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen. Die schreibst ein bisschen so wie ich spreche. Ist nicht böse gemeint, sonder nur mein Eindruck.

Design finde ich sehr ansprechend. Die Bilder sind mir zu klein.

Kommentar
Hallo Robert,

gratuliere dir zur neuen HP.

Ich habe nur zwei Anmerkungen:
Die Schrift muss heller werden, ist nicht angenehm zu lesen.utzen:

Die Fotos als Laufband nerven mich, wenn die Maus schneller zieht, dann wirds noch schneller.

Gruß
Tony

Kommentar
Neben der bereits ausführlich bemängelten Schriftfarbe möchte ich nochmals auf die Smilies hinweisen - die gehen aber sowas von gar nicht....

Markus

Kommentar
Danke erstmal... Also ich finde die Schrift eigentlich nicht zu dunkel, aber da es so vielen so geht werde ich es vllt noch mal etwas heller machen...

Design finde ich sehr ansprechend. Die Bilder sind mir zu klein.

Was meinst du? Die Vorschaubilder??

Nur, warum müssen die Links und Überschriften in Englisch sein?

Ich bin zwar kein Freund von Anglizismen, aber hier finde ich es nicht störend.

Danke soweit Robert :hallo:

Kommentar

Die Vorschaubilder find ich ok. Aber wenn sich nach der Vorschau das Bild öffnet und man dann drauf klickt und dann das Skript startet, erwarte ich eigentlich eine größere Version. Diese scheint sich aber von der vorherigen nicht zu unterscheiden.

Vita und Portfolio sind übrigens lateinischen Ursprungs und ich würde diese Begriffe stehen lassen, weil sie sich irgendwie etabliert haben. Ebenso Home, Guestbook und Equipment.

Kommentar
CycoDAB schrieb:
Vita und Portfolio sind übrigens lateinischen Ursprungs und ich würde diese Begriffe stehen lassen, weil sie sich irgendwie etabliert haben. Ebenso Home, Guestbook und Equipment.

Aber nur in Deutschland!
In anderen Länder benutzt man die Landessprache-aber das ist in D ja anscheinend verpönt

Kommentar
Keine Ahnung, warum so viele Leute ihre Seiten in Schwarz machen (müssen). Ich kann jedenfalls den Text kaum lesen und bin nach 10 Sekunden ohne Sichtung eines Links von dort wieder weg.

Kommentar
Also wenn ich meine Baustellen Betrachte.. Gut gemacht Robert.
Die nicht-deutschen Überschriften sind absolut ok. Schliesslich leben wir in Europa und nicht nur in Deutschland.

Kommentar
Wolfgang Roth schrieb:
Also wenn ich meine Baustellen Betrachte.. Gut gemacht Robert.
Die nicht-deutschen Überschriften sind absolut ok. Schliesslich leben wir in Europa und nicht nur in Deutschland.

Was'n das für ein Argument?
Eben weil wir in Europa leben, sollte es in Deutsch sein.
Englisch liegt in Europa auf Platz 3-nach D und F!!!

Für einen Franzosen ist es etwa fast schon eine Frage der Ehre, seine eigene Seite in französischer Sprache zu haben, ebenso wirst du die wenigsten russischen Seiten auf englisch übersetzt finden. Und: Ich lebe in Europa und hier hat Englisch eher einen geringen Sprachanteil!

Kommentar

Du hast echt ein Problem damit, wenn ein Thread mal nicht Off Topic, oder?

Kommentar
-Anzeige-