Selten war ich von einem Herbst so begeistert wie in diesem Jahr, angenehme Temperaturen, kaum Wind oder Regen und von einigen grauen Tagen abgesehen bislang sensationell hell/kontrastreich und farbintensiv/bunt. So ließ ich trotz aller sonstigen Verpflichtungen kaum eine Gelegenheit aus, mit den Hunden nach den normalen Gassirunden erneut loszuziehen und nach schönen Orten und Lichtsituationen Ausschau zu halten.
Ich starte mit einem Lieblingsbild. Die Blätter fielen zufällig bei wenig Wind.
Ein Bild aus der früheren Herbstphase, aufgenommen hinter einer Hainbuchenhecke (inzwischen ist sie kahl), die eine herrlich goldene Stimmung verbreitete.
An diesem Tag mussten wir uns wirklich nicht viel bewegen. Um 90 Grad gedreht ergab sich folgende Ansicht. Hier kämpfte ich dann bei zunehmendem Licht mit Spitzlichtern.
Und dann entdeckte ich sie, diese Bank, eigentlich Bänke, die in großer Zahl verstreut und zudem halbwegs mobil in diesem Park herumstehen. Man kann sie drehen und auch um ein paar cm ins Licht rücken, so dass das Hundegesicht nicht im Schatten liegt. Der Hintergrund hier schon recht krass, aber es sollte noch eine Steigerung möglich sein.
Titel dieses Bildes: Holzbein, weil Tino typischerweise so steht als ob ihm sein Hinterbein gar nicht gehören würde. Macht er öfters.
Ich würde unseren Hund auch gerne herbstlich in Szene setzen. Nur leider ist es bei uns eigentlich nur nebelig und trübe (und wenn mal die Sonne rausspitzt, sitze ich im Büro :-( ) und unser Hund ist leider nicht so kooperativ beim Fotografieren wie scheinbar eure.
Ich habe mich sehr über Eure Kommentare, Thanks + Daumen gefreut, danke! Klaus hat das Thema auch in die "alten" Highlights auf der Portalseite aufgenommen (auch danke dafür), für die "neuen" bin ja ich zuständig, zurzeit befinden wir uns noch in einer zweigleisigen Phase.
Ein paar Bilder müsst Ihr aber noch durchhalten, Bettina war fleißig. Und erst die Hunde! Um sie bei Laune zu halten baue ich immer ein paar kleine Such- und Apportierübungen ein, die sich großer Beliebtheit erfreuen.