Information Meine ersten 8000er

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lucky54

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo D3ler habe heute mal ein wenig rumgespielt und die 8000er Einstellung erklommen.Bitte keine Diskussion um das Motiv:D.Die Cam war auf dem Stativ(klar)Zeitautomatik eingestellt und los.Blendenring gedreht und abgedrückt,Exifs sind alle drin
Wäre euch dankbar wenn ihr mir die Farbverschiebung erklären könntet.
bis denne.....

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo D3ler habe heute mal ein wenig rumgespielt und die 8000er Einstellung erklommen.Bitte keine Diskussion um das Motiv:D.Die Cam war auf dem Stativ(klar)Zeitautomatik eingestellt und los.Blendenring gedreht und abgedrückt,Exifs sind alle drin

Nö, keine EXIFs

Wäre euch dankbar wenn ihr mir die Farbverschiebung erklären könntet.
bis denne.....

Nennt sich Erscheinung, kommt nicht soo oft vor
 
Kommentar
Exifs sind definitiv vorhanden bei allen drei Bildern.
EInfach mal mit dem Exiftool checken oder wegen mir mit PhotoME ;)

Kurzübersicht vom letzten Bild als Beispiel, dass alle EXIF Daten vorhanden sind:
[ Übersicht ]
URL: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=6979&pictureid=114109
Dateityp: JPEG
Dateigröße: 146,2*KB
Aufnahmedatum: 13.01.2010 18:18
Letzte Dateiänderung: 13.01.2010 22:30
Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera: NIKON D3S
Objektiv: AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm F2.8G ED
Software: Capture NX 2.2.4 W
Bildgröße: 1000 x 668*px*(0.7 MP, 3:2)
Brennweite: 70*mm*(84*mm*KB; 1.2x*digital)
Blende: F22
Belichtungszeit: 1/100" (+0.67*LW)
ISO-Wert: 8000/40°
Programm: Blendenpriorität
Messmodus: Multi-Segment
Weißabgleich: Automatisch
Fokus-Modus: AF-C
Bildstabilisator: Aus
Rauschreduktion: Aus
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
 
Kommentar
Wieso kommt es bei einer Brennweite von 70 mm zu einem digitalen Zoomfaktor von 1,2 und damit zu einer Brennweite analog zum 35 mm Film von 84 mm? Das hat zwar mit der angefragten Farbverschiebung nichts zu tun, interessiert mich aber trotzdem.

Gruss
Suermel
 
Kommentar
Die D3s hat m.W. einen 1,2 Crop Mode, der alternativ eingestellt werden kann...

LG
Peter
 
Kommentar
Mit Deinen rekordverdächtig kleinen Belichtungszeiten nimmst Du den schnellen Farbwechsel Deiner Beleuchtung auf. Was hast Du denn - Halogen?
+
Gutes Posting zu ähnlicher Frage KLICKMICH.
+
Grüße :)
Oliver

Hallo Oliver,
danke Dir für deinen Tipp der war echt Klasse und lesenswert:up::up::up::
muss man erst mal drauf kommen,
Ja ich habe an der Stelle Tageslichtleuchten und Hallogenlampen.
 
Kommentar
Bei F22 und 1/100 mit 8000 ISO war es definitiv viel zu hell, da rauscht noch nix. Mach das doch bitte mal mit Lampen aus, denn dann wirds spannend
 
Kommentar
Bei F22 und 1/100 mit 8000 ISO war es definitiv viel zu hell, da rauscht noch nix. Mach das doch bitte mal mit Lampen aus, denn dann wirds spannend

Hallo Stefan,
ja klar werde ich am WE,mal machen vorher wird das nix mehr mir gings um das ausprobieren von Licht bei Hallensport.
 
Kommentar
Wenn Du Hallen mit einer solchen Helligkeit hast bist du wirklich zu beneiden, ich "dar" mich am WE wieder mit F2, ISO6400, 1/320 durchschlagen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten