Immer wenn ich in diesem Gebiet unterwegs bin, besuche ich ihn. Normal wachsen alle Kiefern in dem Gebiet hoch hinaus, ein langer schlanker Stamm und oben eine eher mickrige Krone mit recht wenigen Zweigen und Nadeln.
Er hat es anders gemacht, blieb kleinwüchsig, wuchs in Form eines Pilzes und hat eine stattliche Krone, die mich fasziniert
Ich bin immer wieder fasziniert, was Bäume alles können!
Bei deinem Freund sieht es aus, als habe er nach einem Windbruch oder einem anderen Schaden wieder neu ausgetrieben und sei dann kräftig von Tieren angenagt worden, weshalb er einen alten dicken Stamm hat und eine kleine, flache, dichte Krone.
Ich habe Bäume schon immer bewundert.
Gerade lese ich ein Buch (Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume), das mich noch mehr staunen lässt. Nichts für Vegetarier, denn die würden nach der Lektüre nicht einmal einen Salatkopf umbringen können ...
Ich bin immer wieder fasziniert, was Bäume alles können!
Bei deinem Freund sieht es aus, als habe er nach einem Windbruch oder einem anderen Schaden wieder neu ausgetrieben und sei dann kräftig von Tieren angenagt worden, weshalb er einen alten dicken Stamm hat und eine kleine, flache, dichte Krone.