#1: Pose und Licht mag ich nicht so gern.
#2: Super, mein Favorit. Toll den Blick eingefangen, angenehme Bildaussage, Beschnitt auch ok.
#3: In der Größe schwer zu bewerten, ich mags gute gelungen.
was willst Du nun, Kritik oder Gnade? Beides gleichzeitig geht wohl nicht.
Zu Deinen Bildern:
#1: Der Blick Deines Models ins Nirvana spricht mich persönlich nicht so an. Die Schärfe liegt nicht auf den Augen, sondern auf den Haaren. Ich würde es außerdem rechts kräftig beschneiden.
#2: Die Pose gefällt mir besser. Schärfe ist o.k.. Allerdings nicht gut ausgeleuchtet, die Haare rechts von ihr sind teilweise abgesoffen. Wenn Du den Kopf oben anschneidest, dann kräftiger!
#3: Pose finde ich ganz nett. Durch ungünstiges Licht ist für meinen Geschmack zu wenig Zeichnung im Gesicht. Dir Schärfe liegt auf den Haaren statt auf den Augen.
Bei Portraits häng ich mich nicht so tief rein, weil ich keine Ahnung davon habe . Ich sage nur soviel: Nummer 2 finde ich wirklich sehr gelungen, dass gefällt mir vom Blick, Pose und Ausdruck ausgezeichnet.:up:
#3 wäre mein Favorit, wenn es von Schärfe und Ausleuchtung her so wie #2 wäre.
Leider ist nicht ersichtlich, was in den Originalen steckt - möglicherweise ist viel durch die s/w-Umwandlung (oder sind die Originale schon so flau?) verloren gegangen.