irgendwie fehlt mir auf dem Bild was, so irgend ein Blickfänger. Mein Auge irrt ständig zwischen dominanter Mauer und Horizont hin und her, han sich aber an nichts "festsehen".
. . . geht mir genauso. als ich das bild gemacht habe, dachte ich auch, eine leuchtend rote blume . . . hab dann aber darauf verzichtet. mir war das minimale genug. das mit "eis" fiel mir bei der hellen mauer ein im kontrast zum meer.
jedesmal wenn ich das bild ansehe denke ich auch dass was fehlt, aber irgendwie hat es auch etwas.
deshalb hab ich es zur diskussion gestellt.
zuviel der mühe! die z3 schielt ein bisschen im ww bereich. der horizont ist nicht krumm sondern "rund". das objektivchen verzeichnet eben unwahrscheinlich.
Oha, hast Du mal eine Überschwemmung gehabt oder warum sind die Schranktüren so verzogen?
Mal ernsthaft, ich glaube trotzdem nicht, dass es nur an der Kamera liegt. Ich habe analoge Fotos mit dem 2.8/20 mm an der See gemacht und da war der Horizont auch so gekrümmt.
also die türen sind gerade - zumindest mit bloßen auge nichts anderes zu erkennen.
was willst du von einer kompaktknipse wie der z3 erwarten?
ist eben so. taugt nur zum dokumentieren.
also die immer, aber auch wirklich immer-dabei-kamera.
mehr aber auch nicht.
grüßle!
peter
edit: wenn du beim eigentlichen bild mit meer und so genau hinsiehst, ist der horizont nicht gleichmäßig gekrümmt. also mit sicherheit ein lausiges objektiv.
im großen und ganzen gefällt mir das Bild ganz gut ist für meinen Geschmack
aber ein bisschen flau. Ebenso würde es mit besser gefallen wenn etwas
zentrales im Bild zu sehen sein würde (Boot, Baum etc).