ich habe mir für meine D700 den MB-D10 zugelegt, und möchte nun das beiliegende Batterieteil mit effektiven Mignaccus bestücken. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen. (Selbstentladung, Kapazität) Was könnt ihr für Accus vorschlagen.
LG Uwe
ich habe mir für meine D700 den MB-D10 zugelegt, und möchte nun das beiliegende Batterieteil mit effektiven Mignaccus bestücken. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen. (Selbstentladung, Kapazität) Was könnt ihr für Accus vorschlagen.
LG Uwe
Nach Forenmeinung ist es extremst uncool,normale Akkus zu verwenden,-
wer hier Wert auf einen guten Ruf legt,verwendet Eneloops!
Einige hier halten sogar ihre Frauen dazu an,Eneloops zu verwenden...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
OK ich habe zwar nichts zum Thema Batterien zu sagen, da ich nur dir Origial Akkus nehme und Batterien oder andere Akkus nur als Notfallreserve betrachte aber dennoch eine Anmerkung zum Batteriegriff :
Ich bin enttäuscht....der Batteriegriff meiner D200 nahm 2 Akkus auf und die intelligente Steuerung sorgte immer für einen sauberen leeren Akku...also Akku raus laden und mit dem zweiten weiter machen....bei dem MB D10 ist nur noch einer drin, der 2. entweder in der Kamera (unpraktisch) oder in der Hosentasche...das gefällt mir nicht. An dieser Stelle mal einen Minuspunkt an Nikon...ansonsten : Klasse Gerät die D700
Ich bin enttäuscht....der Batteriegriff meiner D200 nahm 2 Akkus auf und die intelligente Steuerung sorgte immer für einen sauberen leeren Akku...also Akku raus laden und mit dem zweiten weiter machen....bei dem MB D10 ist nur noch einer drin, der 2. entweder in der Kamera (unpraktisch) oder in der Hosentasche...das gefällt mir nicht. An dieser Stelle mal einen Minuspunkt an Nikon
Die Enttäuschung ist berechtigt - allerdings nur für reine Nutzer des EN-EL3e. Entscheidet man sich für Mignons im Griff, was ich bevorzuge - und nicht nur wegen der höheren Bilderfolge -, dann ist es wieder gut, einen Reserve-Akku im Body zu haben.
Ich denke, bei Abwägung aller möglichen Varianten/Anforderungen ist es die einzig machbare und sinnvolle Lösung so. Also kein Plus und kein Minus.
Ich bin enttäuscht....der Batteriegriff meiner D200 nahm 2 Akkus auf und die intelligente Steuerung sorgte immer für einen sauberen leeren Akku...also Akku raus laden und mit dem zweiten weiter machen....bei dem MB D10 ist nur noch einer drin, der 2. entweder in der Kamera (unpraktisch) oder in der Hosentasche...das gefällt mir nicht. An dieser Stelle mal einen Minuspunkt an Nikon...ansonsten : Klasse Gerät die D700
Wenn der kamerainterne Akku geladen werden muss, dann ist dies nun etwas umständlicher. Nachdem man ja einstellen kann, welcher Akku zuerst entladen werden sollte und außerdem die Akkukontrolle auch die Ladekapazität anzeigt, brauche ich lediglich nach vielleicht 10 Aufladungen des Akkus vom MB D10 mal den internen Akku mit etwas mehr Aufwand laden. Natürlich wäre es einfacher, wenn man an beide Akkus einfacher ran könnte, aber die Praxis wirkt sich nicht so schlimm aus.