nofreteri Auszeit Registriert 05. Mai 2008 #1 Hallo wer Kennt den Namen des Käfers? gruß Michael Klicken zum Weiterlesen...
Kaizy69 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 05. Mai 2008 #2 Den kenne ich! Das ist doch der Günther... Gruß Kaizy Kommentar
nofreteri Auszeit Registriert 05. Mai 2008 #3 Wieso hat der auch so ein faltigen Hals? Gruß Mipeu Kommentar
darkspider Aktives NF Mitglied Registriert 05. Mai 2008 #4 Das scheint mir ein Bockkäfer zu sein. Vermutlich Cerambyx cerdo, der große Eichenbock. Wobei da hilfreich wäre, wo du ihn aufgenommen hast. Er ist einer der größten heimischen Käfer, aber stark vom Aussterben bedroht und steht streng unter Schutz. Kommentar
Das scheint mir ein Bockkäfer zu sein. Vermutlich Cerambyx cerdo, der große Eichenbock. Wobei da hilfreich wäre, wo du ihn aufgenommen hast. Er ist einer der größten heimischen Käfer, aber stark vom Aussterben bedroht und steht streng unter Schutz.
scalar Aktives NF Mitglied Registriert 05. Mai 2008 #5 Hallo, ich hätte da einen Aspiranten im Angebot. Der grosse Eichenbock, Cerambyx cerdo. lg scalar Kommentar