Bilderthema Mal wieder eine SW-Phase???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDiDi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich fotografiere in Farbe und konvertiere Bilder (wenn es denn dann passt) nachträglich am PC in SW.

Bei den letzten 3-4 Photowalks gab es recht viele Aufnahmen, die sich dann bei Betrachtung am großen Bildschirm für die SW-Konvertierung anboten. Habe ich mal wieder eine SW-Phase und quasi unbewusst Motive ausgesucht, die besser in SW wirken? Ich weiß es nicht, aber es gibt Phasen, da entstehen nur Bilder, die in Farbe wirken und dann gibt es wieder Tage, da hätte ich auch mit einer monochromen Kamera losziehen können....


Beim Barber #1,2,3


full




full




full
 
Anzeigen
Frauchen #4,5,6


full




full




full
 
2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Das erste Bild gefällt mir am besten - und der Hund auf dem letzten. Der ist der Knaller :ROFLMAO:
 
Furby
Furby kommentierte
Wie von Dir gewohnt: Echt starke Street-Fotos mit dem Blick für das Besondere und immer mit hervorragenderBildgestaltung. Schwarzweiß passt, ich mag Deine Bilder aber auch in Bunt.
 
Spiegelungen, bzw. durch die Scheibe #7,8,9,10


full




full




full




full
 
1 Kommentar
heltire
heltire kommentierte
Die Schärfe der Bilder ist schon beeindruckend. Bei diesem Bild gefällt mir besonders , die bewusste Einbeziehung der Spiegelung in der Mitte.
Das macht das Motiv für mich genial.
Ein anderer hätte vielleicht einen Polfilter eingesetzt, aber dann wäre es ein ganz normales Bild mit wenig künstlerischer Gestaltung geworden.
 
Hier noch ein schönes Beispiel für den Augen AF,
der sich durch einen schnellen Knopfdruck abstellen lässt...


#30,31 You shoot me - I shoot you (Streetfotografen leben gefährlich....)


full




full
 
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
der sich durch einen schnellen Knopfdruck abstellen lässt...
Ach, das ist ja lustig. Das ist wie bei Nikon!

Aber die Bilder gefallen mir. Eben weil Thailand bunt ist, finde ich SW gut. Da lenkt nichts ab.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Genau so ist es. (y)

Manchmal geben Farben keine zusätzliche Information, sondern lenken nur vom Wesentlichen ab.....
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten