Münsteraner Aasee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
das Bild ist vom Licht und der Stimmung sehr gut gelungen. das i Tüpfelchen sind die beiden Vögel (Gänse? Enten?). Nur das Dingens da rechts im Bild ist mir deutlich zu dominant. Und versuch mal den Horizont nicht so mittig ins Bild zu setzen

Kommentar
Da hättest Du sicherlich mehr daraus machen können...wenn dieser riesige "Kasten" auf der rechten Seite nicht wär. Der ist viiiiieeeel zu groß geraten. Das eigentliche Motiv gerät zur Nebensache...

Kommentar
Puhh ja. Muß mich leider meinen Vorrednern anschließen.
Das Teil in der rechten Bildhälfte stört. Die Lichtstimmung ist aber gut. Wo hast Du das aufgenommen? Beim Bootssteg an den Aaseeterrassen?
Etwas anderer Standpunkt ohne zu dominate Elemente, soll in dem Fall heißen zwei Schritt nach links, das wär's.

Kommentar
Ja, das Bild ist an den Aaseeterrassen entstanden. Gerade die Eisrettungsstation fand ich in verbindung mit dem See+Sonne so klasse...

Kommentar
Gut! Dann hätte meiner Ansicht nach der Bildaufbau auf die Eisrettungsstation ausgerichtet werden und die Belichtung darauf abgestimmt sein müssen. So ist von der Eisrettungsstation nicht viel zu sehen. Geh doch bitte nochmal dahin und versuch das ganze nochmal. Kamera vielleicht horizontal, also Querformat, halten und kürzere Brennweite ( also mehr weitwinkel ) Oder die Rettungsstation komplett als Silhouette??
Achso. Zu Anfang würde ich eher versuchen ein Thema in ein Bild zu bringen. Also der wirklich tolle Sonnenuntergang am Aasee, den Du ja auch im Bild hast, oder die Eisrettungsstation vielleicht mit ein wenig des vereisten Sees. Vielleicht hat ja einer aus der nähe Zeit und Lust mit Dir am Sonntag mal daran vorbei zu stiefeln. Soll die Tage ja noch so kalt und schön bleiben. Ich selber sitze ja bekannter weise leider 500 Km weit weg....................... .

Kommentar
Habe das selbe Bild auch noch einmal heller (Eisstation). Werde es heute Abend noch einmal Online stellen...

Kommentar
Ich finde wenn das Bild heller ist, geht alles an Spannung verloren...

[IMGL]http://s11b.directupload.net/images/090107/ig4spgq3.jpg[/IMGL]

Kommentar
Ich finde wenn das Bild heller ist, geht alles an Spannung verloren...

Stimmt, da hätte vor Ort ein Blitz für den Vordergrund am meisten gebracht. Ansonsten gefällt es mir aber, würde es vermutlich komplett schwärzen den Vordergrund, dann kommt niemand auf die Idee, dass man das vielleicht hätte erkennen sollen.

Kommentar
-Anzeige-