Was meinst Du denn damit?habe sogar das aktuellste RAW-Modul 18.2 drüber gezogen
Ich würde mal prüfen, ob die Kamera auf [Hohe Effizienz] mit oder ohne '*' steht und auf [Verlustfreie Komprimierung] stellen (siehe Anhang).Ja, ist schon klar.
Wenn ich alles zurück setze und es funktioniert dann wieder, weiß ich leider nicht woran es gelegen hat.
Das ist sehr dubios, alles. Verstehe ich den Hergang richtig (?):Leider weiß ich jetzt nicht, woran es gelegen hat
Du möchtest die RAWs der Z50II mit LR 6 entwickeln?Hallo,
ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Nikon Z 50 II und habe das gleiche Problem wie cohcoh.
Bei der Sony habe ich einen Adobe Konverter gehabt der mir die Dateien umgewandelt hat,
die Nikon Dateien könnte man mit NX Studio umwandeln, lässt sich aber aus irgendwelchen
Gründen nicht installieren. Capture NX-D installiert sich automatisch auf C: wo ich es nicht
haben will, weil ich nicht weiß, wieviel Platz es in Anspruch nimmt. Adobe Camera RAW benötigt
für die Z 50 II die Lightroom Version 8.1, ich habe die Version 6, klappt also auch nicht. Wenn
ich die Dateien über eine Webseite ändere, bekomme ich diese nur im jpeg Format, dann
brauche ich auch nicht in RAW zu Fotografieren. Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung ?
Gruß Frank
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?