lonely man...just sitting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linemaster

Sehr aktives NF Mitglied

bin heute mal wider unterwegs gewesen und habe versucht was gegenlichtiges hinzubringen, gar nicht so einfach wie sich heraus gestellt hat.
Ich habe 2 bilder dich ich euch gerne zeigen würde.

1: Das erste ist konvertiert, in S/W und der kontrasst sehr hoch, wie ich finde sieht es spannend aus

2: Das zweite ist nicht all zu gross bearbeitet und in farbe, selbes motiv nur Hochformat und weniger Bäume.

Mich würde es intressieren was ihr davon haltet, auch von der technischen seite, also dem standpunkt das es gegen das licht, bez. voll gegen die Sonne ist fotografiert ist.

Grüsse
aus der Schweiz
daniel

Anzeigen
Das erste gefällt mir eigentlich besser. Leider wirkt die Person für mich etwas verloren in der Gegend.

Nach meiner Ansicht leben Gegenlichtaufnahmen von der besonderen Art der Beleuchtung eines Motivs auf Grund der Lichtrichtung. Hier ergab das nur einen Hell/ Dunkelkontrast, was auch reizvoll sein. Den Bildern fehlt es aber etwas an einem klaren Schwerpunkt.

Viele Grüsse
Martin

Kommentar
Hallo Daniel,
Dein 1. Bild ist Super das 2. Bild ist ist gut würde ich aber nicht an die Wand hängen.

Gruß aus Essen

Joe

Kommentar
Hallo,

also mein Favourit ist auch das Erste, so wie es jetzt. Das zweite würde ich ohne Mann etwas besser finden. :up::up:

Kommentar
Das erste finde ich super. Sieht toll aus und auch der Mann auf der Bank gefällt mir.
Der kleine Mann mit den grossen Bäumen....

Gruss marc's

Kommentar
Mir gefällt das erste deutlich besser.
Die langen Schatten der Bäume wirken irgendwie bedrohlich und es sieht so aus als hätte der Mann dich beim Fotografieren genau beobachtet.

Grüße,
dude

Kommentar
Ganz klar das erste Bild. Durch die schwarz/weiß Konvertierung hat es ganz einfach an Stimmung gewonnen. Das zweite ist zwar auch ganz ok aber nicht ganz so „ spektakulär “ wie das erste.

Gruß Andreas

Kommentar
Das erste! Durch den Weitwinkeleffekt wirkt der Mann so richtig schön verloren, das Licht trägt ein übriges zur Wirkung bei.

Gruß Erik

Kommentar
das Erste ist das schönere, obwohl die Stimmung schon irgendwie ins unheimliche geht, da sich der Typ nicht vom Rest anhebt und man durch "Zufall sieht, das er einen beobachtet ^^

Kommentar
Mir gefällt das Zweite besser, weil man dort den Mann sofort bemerkt und überhaupt sehen kann, was er beobachtet. Das Erste besteht fast nur aus Bäumen, und die SW-Konvertierung macht daraus nur noch unruhige Kontraste.

Viele Grüße

Michael.

Kommentar
So sind nun mal die Geschmäcker verschieden. Für mich bleibt das Erste Bild das schönere.

Gruß aus Essen

Joe

Kommentar
Wer sitzt da überhaupt?

Forrest? Forrest Gump?

Finde beide nicht verkehrt, dass zweite erinnert mich an "Lauf Forrest, Lauf..."

Freundliche Grüße
Björn

Kommentar
Ich danke euch viel mals für die tollen komentare und Kritiken. Ihr habt somit für mich mehr als genüge getan.

Ich fand die ganze Situation etwas unheimlich. Stellt euch vor, es liegt Nebel, ein Mann sitzt aleine auf der Bank und starrt einfach ins nichts, von der Sonne geblendet. Es fehlte nur noch die Dramatische Musik und dan wäre es perfekt gewesen. Er sass laaange da ich war sicher 3 stunden unterwegs und immer ist er auf der Bank gesessen.

Naja anyway.

Danke euch viel mals.
Grüsse
Daniel

Kommentar
Mein Senf: Die Bilder sind toll, der Titel dagegen daneben. Ich empfehle Deutschunterricht oder die Mitwirkung in englischsprachigen Foren. Nur ein launiger Denkanstoß - nichts für ungut!

Gruß
Armin

Kommentar
mir gefällt das 2. am besten; Das Thema finde ich gut, leider verschmilzt die Shilouette des Mannes visuell mit dem Fuß der Bank, er nimmt damit (empfindungsmäßig) eine grotekse Form an. Das war auch ein sehr dicker (kugeliger) Mann, oder?

Nik

Kommentar
Mein Senf: Die Bilder sind toll, der Titel dagegen daneben. Ich empfehle Deutschunterricht oder die Mitwirkung in englischsprachigen Foren. Nur ein launiger Denkanstoß - nichts für ungut!

Gruß
Armin

Schön das dir die Bilder gefallen.

Das meine Rechtschreibung nicht die beste ist, ist mir durchaus bewusst. Aber das müsstest du ja eigenltich nicht extra erwähnen. Nur ein launiger Denkanstoss von mir !

Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Kommentar
Hi Daniel, es ging mir um den Titel....

Aber gerne nochmal: Die Bilder finde ich tip top, und zwar beide!

Gruß
Armin

Kommentar
Mir gefällt das erste Bild mit Abstand besser. Durch den Vordergrund und die Schatten wird der Blick direkt auf den Mann und das dahinterliegende leuchtende Nichts gezogen. Hat für mich was sehr Spannendes. Man könnte fast erwarten, dass der Mann gleich von der Bank abhebt und sanft ins Licht gezogen wird.

Dagegen ist für mich das zweite Bild einfach nur ein Bild von einem Mann auf einer Bank. Kein Vergleich.

Kommentar
Warum soll ich's wiederholen, was Carsten hier gerade geschreiben hat. Volle Zustimmung.

Ich finde der Mann MUSS unbedingt auf dem Bild sein! Ohne würde dem Bild was wesentliches fehlen.

Das zweite würde ich auch mal in SW probieren. Hast Du aber bestimmt schon gemacht...

Kommentar
-Anzeige-