Habe leider für heute keine Daumen mehr, daher dein Thema mit 5 Sternen versehen. Ganz großes Kino, deine "zweite Garnitur" muss sich nicht hinter der ersten verstecken. Vorgemerkt für unsere "neuen" Highlights :up:
zum Glück hatte mir mein Finanzminister das 14-24/2,8 schon im letzten Januar genehmigt und ich konnte es im letzten Winter in Tromsø nutzen.
Jetzt hoffe ich Ende nächsten Februar auf wolkenlosen Himmel uns die vorhergesagte Polarlichtaktivität.
Die Ergebnisse werde ich gerne zeigen.
Mensch Rolf! Das sind wirklich großartige Fotos! Es gibt eigentlich keines, dass mir nicht gefällt (lediglich in #3 fehlen mir dunklere Tonwerte im Bereich des Sonnenrotes), du hast altbekannte Motive gestalterisch und technisch perfekt umgesetzt. :up::up: Für mich wohl einige der besten Lofotenbilder, die ich hier bislang bewundern durfte - ohne viel Schnickschnack, sauber und durchdacht.
Mein Favorit ist vielleicht das Auge von Uttakleiv? Besonders aber mag ich deinen entsättigt-tristen Stil der eher düsteren Motive, und die zugleich satte Farbgebung der fröhlicheren Varianten.