Also erstmal vielen Dank für euren schnellen Antworten, allerdings bin ich noch immer nicht völlig überzeugt, vielleicht meine ich auch wirklich was anderes und hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt...
Wenn ich den LV verwende dauert die eigentliche Aufnahme zwar deutlich länger als beim Blick durch den Sucher, aber was mich wirklich verwundert ist die Zeit die dannach nochmal vergeht, bis ich ein neues Foto machen kann und das Bild als Vorschau angezeigt wird.
Im Moment sieht es für mich so aus, dass der LV Vorgang aus 2 Teilen besteht: 1) eigentliche Bildaufnahme, die entsprechend verzögert ist, ich jedoch gut nachvollziehen kann
2) die Zeit die verstreicht um die Kamera wieder einsetzbar zu machen, da passiert erstmal mind. ne Sekunde nichts und dann ist wieder ein Klickgeräusch zu hören (die Blende die sich wieder völlig öffnet?!)
Ich hab inzwischen auch die neue Firmware draufgespielt, weil ich gelesen hatte, dass möglicherweise sehr neue Objektive nicht richtig erkannt werden...
Hab ein Tamron Makro (90mm, F/2,8)...
Der Tipp mit der Speicherkarte probiere ich auf jeden Fall mal aus, allerdings hab ich im Moment nur eine ältere hier, brauche aber eh eine mit mehr Platz
Habt ihr noch andere Ideen???