Linzertorte als Bestandteil des Entgelt-Tarifvertrags für Fotografen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helmut Elicker

Auszeit
Registriert
Beim Fotografieren dieser Bilder

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=49137

stand eine schon betagte, aber rüstige und muntere ältere Dame neben mir. Nach einiger Zeit wollte sie gerne meine Bilder auf dem Display sehen. Sie berichtete, die Sängerin der Band sei ihre Nichte.

Daraufhin bot ich an, ihr ein paar Bilder zu schicken und bat um ihre eMail-Adresse. Hatte sie natürlich keine. Sie gab mir ihre Postadresse und ich schickte ihr eine CD, die sie bei ihrem Sohn anschauen konnte.

Heute bekam ich ihren Anruf. Sie hat sich herzlich über die Bilder bedankt und mir ein Honorar angeboten. Das konnte ich ihr auch nicht ausreden. Schlußendlich haben wir uns auf eine Linzertorte geeinigt, die sie mir zuschicken wird. - Ich freu mich schon.

Mit etwas Kreativität kann bestimmt eine entsprechende Regelung in den anzuwendenden Tarifverträgen für Fotografen eingefügt werden. Oder?

Gruß
Suermel
 
Anzeigen
Super!
Davon möchte ich dann aber auch Bilder sehen! :winkgrin:
 
Kommentar
Ich hätte lieber gern ein Stück der Linzertorte probiert.

Bei alten Damen aus Mittelbaden (??) gehe ich von hoher Linzertorten-Backkunst aus. So war's jedenfalls bei meiner Schwiegermutter aus Südbaden.

Gruß
Rolf-Dieter
 
Kommentar
rodiger1945 schrieb:
Bei alten Damen aus Mittelbaden (??) gehe ich von hoher Linzertorten-Backkunst aus. So war's jedenfalls bei meiner Schwiegermutter aus Südbaden.

Eben drum.

Die Backkunst wird gemeinhin matriarchatmäßig weitergegeben. Da sollte die Tochter doch was abgekriegt haben. - Oder habt Ihr keinen Tarifvertrag?

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Kommentar
Ich laß mich immer in Bier bezahlen, auf Kuchen steh ich nicht so. Wünsche dennoch guten Appetit.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-