... gar nicht schlecht :up: ... den Versuch war's alle mal wert ...
... möchte dir vorschlagen, den dunkleren Bereich farblich etwas 'transparenter' zu gestalten, so das ein klein wenig mehr vom Gras und Umfeld zu sehen ist ...
... und ... der Übergang zwischen dunklen und natürlich-farbigen Teil ist mir ein klein wenig zu 'abrupt' ... etwas weicher würdigt die zarten Farben der Blüten besser ...
Gaaaanz schwarz ist es ja zum Glück nicht - Monitorkalibrierung sei dank. Trotzdem nicht mein Fall - ich finde es zu künstlich, irgendwie synthetisch...Sorry.
Ich möchte das Bild nicht schlecht reden weil ich es grundsätzlich nicht schlecht finde aber... Katrin schreibt das sie sich an Photoshop versucht hat. Ich meine gelesen zu haben das sie ihre Kamera gerade erst bekommen hat und von daher sicherlich eine Anfängerin ist. Ich würde dir Katrin, dazu raten die Gestalltung per EBV zur Seite zu legen und versuchen die Bilder so zu fotografieren das du im Bildaufbau kaum was ändern brauchst. Klar kann man immer mal mit der EBV spielen aber mach bitte nicht den Fehler dich als Knipser zu betätigen um hinterher per EBV was brauchbares zu erreichen.