Lightroom auf 2 Rechnern,

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotostudio

Auszeit

Hat das jemand laufen?

Stehe vor dem Problem eine Lizenz zu erwerben, möchte aber nur eine kaufen

Ich frag mal lieber hier ob das auch geklappt hat.

Danke..:hallo:

Auf wie vielen Rechnern kann eine Lizenz für Photoshop Lightroom 1.0 genutzt werden?

Gemäß den Bedingungen des Lizenzvertrags für Endanwender darf der Hauptbenutzer des Computers, auf dem Photoshop Lightroom (die „Software“) installiert ist, eine zweite Kopie der Software zur Verwendung auf einem tragbaren Computer oder einem Heim-Computer anfertigen, unter der Voraussetzung, dass die Software auf dem tragbaren Rechner oder dem Heim-Computer nicht zur gleichen Zeit wie die Software auf dem Haupt-Computer verwendet wird. Möglicherweise müssen Sie sich an Adobe wenden, um eine zweite Kopie anfertigen zu können. Photoshop Lightroom wird als plattformunabhängige Anwendung bereitgestellt, d. h., die Installation ist sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows möglich.

Anzeigen

Selbst die Antwort gegeben. Geht, es sei denn Du hast eine Studi-Version. Da ist nur eine Aktivierung möglich.

Kommentar
Practika schrieb:
Selbst die Antwort gegeben. Geht, es sei denn Du hast eine Studi-Version. Da ist nur eine Aktivierung möglich.
Wie, die gib es auch bei Lightroom...

Ich hab nur die Testversion, will aber die Lizenz jetzt kaufen.

Dank euch für die Tipps:hallo:

Kommentar
Practika schrieb:

Hmm, das ist mir neu... Ich nutze die Edu Version ohne Probleme auf zwei Rechnern

Kommentar
lemonstre schrieb:
Hmm, das ist mir neu... Ich nutze die Edu Version ohne Probleme auf zwei Rechnern

Lt. dem Lehmziegel geht das nicht. Und von Legalität reden wir nicht...

Kommentar
Practika schrieb:
Lt. dem Lehmziegel geht das nicht. Und von Legalität reden wir nicht...

Hast Du eine Quelle für diese Information? In meiner Lizenzdatei von Adobe steht nichts von Einschränkungen der EDU Version. Und schliesslich ist das die Basis für meine Lizenz...!?

Und auch auf der Adobe Website finde ich nur das hier:

http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/productinfo/faq/

Ausserdem muss Lightroom nicht aktiviert werden! Zumindest nicht auf dem Mac.

Kommentar
Habe gerade mit dem Adobe Support telefoniert. Laut des Support Mitarbeiters gibt es bei der Edu Lizenz keine Einschränkung der Funktion oder Lizenz, in keiner Form bis auf den nötigen Nachweis zum Bezug!

Die Lizenzbestimmungen findet man auch -> hier.

Kommentar
lemonstre schrieb:
Habe gerade mit dem Adobe Support telefoniert. Laut des Support Mitarbeiters gibt es bei der Edu Lizenz keine Einschränkung der Funktion oder Lizenz, in keiner Form bis auf den nötigen Nachweis zum Bezug!

Die Info die ich beim Edu-Center erhielt, bekam ich vor drei Tagen zur CS3-Design-Premium, die ich bestellt habe. Vielleicht haben die da was an der Linzenz verändert.

Wichtig ist aber, dass teilweise durch die Edu-Lizenz andere Bestimmungen gelten. Microsoft hat z. B. für "Student-Select" eigene Eulas. Ich habe den Packungsinhalt von Adobe noch nicht gesehen, aber vielleicht findet sich da was.

Kommentar

Hmm, ich habe hier die Edu Versionen von CS2 Premium, CS3 Design Premium und Lightroom vorliegen und diese enthalten die ganz normale EULA, die ja bereits die Bestimmungen der Edu Versionen enthalten. In keiner Box lagen gesonderte Bestimmungen bei. Die Lizenz gilt für zwei Rechner ohne gleichzeitige Nutzung auf beiden Rechnern, egal welche Version man gekauft hat. Das wurde mir vom Adobe-Support auch so telefonisch bestätigt.

Bei Lightroom spielt es dabei auch keine Rolle wenn der eine Rechner ein Mac und der zweite ein Windows Rechner ist, oder umgekehrt

Kommentar
-Anzeige-