Gibts denn User aus dem Forum die aktiv mit
Capture One und Lightroom gearbeitet bzw beides intensiv getestet haben
Intensiv ist was anderes.
Aber mit C1P bin ich wider erwarten nicht warm geworden.
Alles geht da anders.
Man braucht immer extra Mausklicks um aus Funktionen wieder rauszukommen.
Lokale Aktionen sind sehr beschränkt, insgesamt enttäuschende Bildbearbeitungsfunktionen, ich hatte irgendwie mehr erwartet.
4 mal abgestürzt in 1 Stunde.
Jetzt habe ich doch auch mal LR ausprobiert und finde mich schneller zurecht als gedacht. Zoom ist Z, Fullscreen ist F, usw..
Deutlich näher an Aperture als C1P.
Die Ebenentechnik ist natürlich (wie erwartet) mächtiger als Aperture, das ist nicht schlecht!
Aber ich teste noch weiter bis V6 kommt
Lokale Kontrasterhöhung mit USM und riesigen Radien scheint es auch bei LR nicht zu geben. Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?
Na ja, nachdem am Fr. (20.3.) ACR 8.8 erschienen ist und der Hinweis, LR Nutzer mögen für neuere Kameras den DNG Converter 8.8 verwenden, vermute ich, es dauert noch ein wenig (sonst hätte man für ACR 8.8 die paar Tage gewartet), aber nicht allzu lange (sonst hätte man noch ein LR 5.9 zwischengeschoben).
Aber ich glaub grad LR 6 sollte eigentlich
"Lightroom Bielefeld" heissen.
tja, die Fotogerüchte-Websites habe - wie schon so oft - daneben gelegen. Mal sehen ob nur das Datum oder auch die erwarteten Features (Merge, HDR, Gesichtserkennung) nur warme Luft waren.
Das LR 6 kommt und vermutlich eine bessere Performance hat, kann man wohl weiterhin annehmen ;-)
Heute ist gestern schon morgen.
Na ja, nachdem am Fr. (20.3.) ACR 8.8 erschienen ist und der Hinweis, LR Nutzer mögen für neuere Kameras den DNG Converter 8.8 verwenden, vermute ich, es dauert noch ein wenig (sonst hätte man für ACR 8.8 die paar Tage gewartet), aber nicht allzu lange (sonst hätte man noch ein LR 5.9 zwischengeschoben).
Kann man mit LR 5 nicht mehr arbeiten? Gabs da ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?