Frei plazierbare Werkzeugfenster vermisse ich in Lightroom z.B. schon sehr.
Die Möglichkeit mit mehreren Monitoren umzugehen ist in LR
durch programmierten Unfug ( Wegblenden wenn sich ein anderen Fenster davor schiebt usw ) auch etwas eingeschränkt.
Gruß
Jürgen
Gibts denn User aus dem Forum die aktiv mit
Capture One und Lightroom gearbeitet bzw beides intensiv getestet haben
und mag da jemand berichten warum er sich für das eine oder andere entschieden hat?
Frei plazierbare Werkzeugfenster vermisse ich in Lightroom z.B. schon sehr.
Die Möglichkeit mit mehreren Monitoren umzugehen ist in LR
durch programmierten Unfug ( Wegblenden wenn sich ein anderen Fenster davor schiebt usw ) auch etwas eingeschränkt.
Ansichtssache, entweder bin ich bei der Bildbearbeitung oder am Surfen. Beides gleichzeitig kann ich nicht.
Spätestens ab dem 3ten wird LR nervig, weil es bei manchen Aktionen "unkontrolliert" die Monitore wechselt.
Mir war nicht bekannt, dass es bei mehr als zwei Monitoren Probleme gibt...
Nutze nur zwei und bin schon damit fast überfordert
Was mich an LR wirklich stört, ist das Aufblasen von Version zu Version. Es wird immer größer und langsamer, wie alle anderen Adobe-Produkte eben auch.
ist das wirklich soWas mich an LR wirklich stört, ist das Aufblasen von Version zu Version. Es wird immer größer und langsamer, wie alle anderen Adobe-Produkte eben auch.
Hallo,
ist das wirklich so?
ich muss immer wieder von großen Events viele, viele Fotos für das Internet kleinrechnen und dabei die Ordnerstruktur beibehalten (durch externes Plugin). [...] Als ich dann Lightroom auf dem Mac Pro auf Version 5.2 zurücksetzte [...] stieg die Geschwindigkeit des Exports auf dem Mac Pro wieder!
Prios nach Beschleunigung in der täglichen Arbeit. Die Parallelisierung eines Algorithmus ist übrigens i.d.R. nicht ganz so trivial und fähige Programmierer Mangelware, das muss man Adobe zugute halten.
In Nottingham gibts auch ganz brauchbare Programmierer. Hab da an der Uni mal ein Projekt begutachtet. Gute Ausbildung, wenige Firmen, die sich darum streiten.Findest Du? Wenn einer der größten Softwarehersteller der Welt es nicht schafft, fähige Programmierer einzustellen, stimmt doch irgendwas nicht.
Wie es auch gehen kann, zeigt im Moment Affinity Photo mit einer ganz neuen Codebase. Das rennt im Gegensatz zu Photoshop, was noch uralten Code mit sich herumachleppt, ganz ordentlich. Lightroom geht leider den gleichen Weg und sammelt immer mehr Features auf Kosten der Prrformance.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?