Hallo,
auf der aktuellen Hinweisseite zum neuen Camera RAW bei ADOBE steht ein Hinweis auf eine neue Lightroom Version 2.2 die im Dezember ausgeliefert werden soll.
Bin gespannt, was es da neues gibt.
Da bin ich gespannt, ob es vielleicht auch noch das Bildergebnis von Nikon Capture 2.1 liefern kann, welches ich mir vor wenigen Tagen doch gekauft habe. Doch im Tempo und Bedienung (und auch Gewohnheit) hat Lightroom die Nase weit vorne.
Hallo
habe Lightroom 2.2 nun installiert ...und nix geht mehr ... Meldung : Es ist ein Fehler aufgetreten beim Versuch zwischen Modulen zu wechseln .... so beginnt der Tag .
Natürlich sollte man warten mit Updates ... wenn man ungeduldig ist erwischt es einen eben .
Werden nun mal Adobe anrufen . Werde berichten .
Schönen Tag Hayo
Hallo
bei mir leuft es nun auch wieder .. der Adobe Support war sehr nett (Tel:+49 (0) 69 500 718 55) und für alle mit demselbigen Problem eine kleine Beschreibung :
Nach der Installation die Fehlermeldung das ein wechsel des Modules (Bibliothek -Entwicklung )nicht möglich ist - kahm nicht mehr an meine Ordner rann .
Lösung :
Datei ---Neuer Katalog ---erstellen
In diesen Katalog mit Datei--- Katalog importieren -- die letzte Sicherungskopie importieren ... das Dauert dann . (einfach nur Datei -- Katalog öffnen hatte nicht funktioniert )
Neustart und alles ging wieder .
Schönen Tag Hayo
Installiert unter Mac OS X 10.5.6 - keine Probleme. Evt. ein wenig schneller als 2.1, aber das ist noch mit Vorsicht zu genießen. Immerhin funktioniert es - ist ja (leider) auch nicht selbstverständlich bei einem Upgrade ...
Unter MacOS 10.5.5 problemlos installiert, läuft bisher auch einwandfrei und ist merklich schneller, vor allem beim Start des Programms und mit den Localised adjustments mit automask.
bei meinem Rechner (P4 3GHz, 2GByte RAM, WinXP Home SP3) ist die Performance besonders beim Pinselwerkzeug (lokale Korrekturen) deutlich besser geworden und die Funktion nun auch auf dieser Hardware nutzbar.