Ich habe 200 Euro und brauche ein Objektiv von 10-250mm, gänzlich ohne Verzerrungen und Vignettierung (CAs kein Problem, kann ich korrigieren) und mindestens Blende 1:1,4 - durchgehend. Rattenscharf bei Offenblende Voraussetzung. Und bitte kein Sigma, Tamron oder Tokina!
Zu erwartende Antwort:
Zoom bei solchen Objektiven zu laut. Große Serienstreuung und Backfocus im Bereich näher als 13,21 Zemtimetern. Am besten, du nimmst gleich was richtiges. Aber auf jeden Fall eine Festbrennweite. Ich würde auf das 500mm/1:0,8 sparen! Habe einen Test bei Nikon-shop.de gelesen, das Ding muss der Hammer sein!
Ich liebe Pauschalurlaub, ehrlich... ist auch so schön einfach... :tuer:
Lieber Nikron 13-167 F1:2,7 oder Sigkina 19-167 f1:1,4 DX HQ LR APO Nano???
Als erstes müssen wir klären: Was willst Du damit fotografieren?
... aber nicht immer so unterhaltsam!
Will ich Streetfotografie und Glamour und Hochzeiten machen. Aber nur high-class Sachen!
Sind das nicht eher high-glas Sachen?
iv. NIKON kaufen
Als erstes müssen wir klären: Was willst Du damit fotografieren?
Eigentlich nutzen solche Hilferufe nichts. Bei den Ratgebern gibt es folgende Kategorien:
Typ 1) hat die Linse selber und empfiehlt sie (hat schließlich alles richtig gemacht, der schlaue Fuchs)
Typ 2) hatte die eine Linse, hat umgestellt auf die andere, die er jetzt empfiehlt und ist jetzt total happy (hat schließlich alles richtig gemacht, der schlaue Fuchs)
Typ 3) hat keine der beiden Linsen je besessen oder getestet, kann sich aber trotzdem eine Meinung erlauben, meistens die, dass eine andere Linse - die die er hat - noch besser ist (hat schließlich alles richtig gemacht, der schlaue Fuchs)
Typ 4) Hat beide Linsen, hat für beide das Gleiche bezahlt und hat beide kompetent benutzt so daß er eine eindeutige und faktengestützte Aussage machen kann
Anleitung zum weiteren Verfahren:
i. Typ 1-3 streichen und nicht berücksichtigen wegen Befangenheit
ii. Typ 4 kommt in Realität kaum vor
iii. Ein eigenes Gefühl entwickeln und die Produkte einmal selber in die Hand nehmen, testen.
iv. NIKON kaufen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?