um endlich mein Dunkel-Plaste(tele)zoom (Nikon 70-300mm 4.0-5.6G) in den Ruhestand zu schicken suche ich schon seit längerem nach einem ordentlichen Teleobjektiv, was sich allerdings auch preislich im Rahmen halten sollte.
Hallo,
aus welchem Grund bist du mit dem Nikon 70 - 300 so unzufrieden?
-es könnte etwas schneller fokussieren
-Abbildungsleistung/schärfe könnte etwas besser sein
-gerade bei der längsten Brennweite könnte man einen Stabilisator gebrauchen (nicht zur Dunkelkompensation, nur als Antiwackel)
Dann bleibt wohl nur mit Stabilisator und teuer (70-200 VR) oder ohne Stabilisator und nicht so teuer. Da Du Stangenantrieb nicht ausschließt, wäre doch auch das Nikkor 2,8/80-200mm ED eine Option. Bei dem Neupreis für das Objektiv kann man doch fast nicht Nein sagen.Den Stabilisator möchte ich nicht als Kompensator für fehlende Öffnung, d.h. bitte keine DunkelzoomVR/OS/VC Tipps.
Leider ja.Eigentlich habe ich nur das AF-S VR 70-200mm 2.8G gefunden was in die Anforderungen paßt. Ist das tatsächlich das einzige lichtstarke Telezoom mit Stabilisator?
Ich werde mir auch kein Tele mehr ohne Antiwackel kaufen.
Alternativ ist eventuell noch das 80-400 VR zu nenne, nicht gerade Lichtstark aber super Abbildungsleistung und der VR funzt auch ganz ordentlich.
Außer abwarten und sparen wüßte ich auch keine Lösung ...
Schwester, wir brauchen hier Hilfe! Aggressive Hirnstromkurven! Patient fixieren, 20ml Nikonison, intravenös! SCHNELL!!!oder ein Sigam 70-200 und dazu ne Pentax K100D (o.Ä.) kaufen.
oder ein Sigam 70-200 und dazu ne Pentax K100D (o.Ä.) kaufen.
Dann hast Du quasi ein 70-200/2,8 VR, gegenüber dem Nikkor immer noch Geld gespart und noch ne Zweitkamera Gratis dabei..;-)
Bevor ich 800€ mehr ausgebe, nur um bei einer Linse VR zu bekommen, kann ich doch besser für das Geld ne zweite Kamera kaufen, die mir den VR zur Linse liefert...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?