Libellen-Schweinkram - oder: Caught In The Act...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Titel ist ja genial....:up:
...ein wenig näher hätte es werden dürfen, oder zumindest die beiden Schilfrohre auf der linken Seite weg...

Kommentar
leider ein ungüstiger blickwinkel. ist es schon ein 100% crop?
sonst wenn noch mehr drin ist mit croppen, dann ran, denn das bild ist richtig klasse! ansonsten würde ich etwas anders beschneiden, damit (wie sam25 auch schon schrieb) die schilfrohre links verschwinden. lenken vom geschehen ab

Kommentar
Hi,
auch mir war zunächst das Hauptmotiv zu weit weg - bis mir die sehr interessanten Wellen auffielen die die Beiden beim Schweinkram auslösen :winkgrin: Mittels EBV sollten allerdings die beiden störenden linken Halme verschwinden dadurch wird die Bildwirkung erheblich erhöht.

Kommentar
bis mir die sehr interessanten Wellen auffielen die die Beiden beim Schweinkram auslösen
Genau das war natürlich der Sinn der Sache , das Wellenmuster hatte es mir auch angetan. Das ist noch weit von einem 100%-Crop entfernt, ich bastel mal noch ne Version.

Kommentar
Hallo Holger,

hab mal das Foto etwas bearbeitet (Quick and dirty...) falls es Dir nicht recht ist lösche ich die Version sofort wieder (Die Bearbeitung war nicht explizit verneint...)

so könnte das aussehen....das passt...

Kommentar
So... Noch n bisschen mit dem Ausschnitt gespielt, so gefällt's mir nun auch besser:

Kommentar
Dann würde ich aber fast das rechte Schilfrohr auch noch rausschmeißen:

Just my 0,02 €,
Andreas

Kommentar
Ist alles Geschmackssache, aber das habe ich absichtlich drin gelassen - mir gefällt die durch die Wellenbildung verzerrte Spiegelung des rechten Schilfrohrs sehr gut.

Kommentar
ManfredG. schrieb:
Hallo Holger,

hab mal das Foto etwas bearbeitet (Quick and dirty...) falls es Dir nicht recht ist lösche ich die Version sofort wieder (Die Bearbeitung war nicht explizit verneint...)

so könnte das aussehen....das passt...

Die Version mit den 3 Schilfhalmen gefällt mir am besten - aber sowas ist halt immer Geschmackssache.

Ich wollte ja neulich auch eine Libelle fotografieren, aber unsere Katze schickt sie immer wieder weg...

Kommentar
auch mit dem zuschnitt noch immer recht wenig motiv auf dem grossen bild...

Kommentar
gefällt mir sehr gut. Für mich ist das Hauptmotiv: 'Labellen in kombination mit Wellen'

Daher würde ich nichts croppen und wär auch nicht näher ran gegangen.

Auch die Schilfrohre links würd ich lassen, ohne die ist mir das Bild dann zu offen links.

Schönes Bild.

Kommentar
-Anzeige-