Leuchtturm-Jenny, fünf Knipser und die roten Steuerer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
May I introduce you:

John Rambo aka Jochen2​

Ich denke, ich sollte keine andere making off Bilder mehr einstellen, oder?
Um alle Mißverständnissen vor zu sein, das Bild ist bearbeitet.

Kannst du mir mal kurz verraten wie du das Bild in Photoshop gemacht hast. Ich hab diesen Style schon oft gesehen. Wären ett wenn du mir ( entweder per PM oder hier ) nur kurz die verwendeten Einstellungen zeigst.

Kommentar
Anzeigen
Gerne, ich mache es am liebsten hier, da Kenntnis sollte geteilt werden.

Es geht um einen kostenpflichtiges plug in in PS von Lucisart. Ich verwende dann eine der Möglichkeiten, nämlich "sculpture". Hierbei halte ich die Veränderung niedrig und mixe in einem Verhältnis von circa 80-20% das bearbeite und unbearbeitete Bild.

http://www.lucisart.com/

Das ist alles.

Kommentar
Danke. Ich hab so einen ähnlichen Effekt jetzt auch mit Phtoshoppen geschafft. Ein wenig Sättigung verringern. Dann ein wenig mit dem burn-tool rumspielen und dann noch die Tiefen einfärben.

Ich hab mir mal testweise die Demo geladen. Schaut ganz gut aus. Das setz ich auf meine Wunschliste.

Kommentar
Nachdem meine Filme aus dem Labor zurück sind, kann ich ein paar Bilder zu diesem Wahnsinnsevent beisteuern. Ich habe die Bilder diesmal extern verlinkt.

Peenemünde:

Nikon F5, Kodak ED 100, Coolscan 5000

snapshots von Freunden

Nikon F5, Kodak ED 100, Coolscan 5000

Nikon F5, Agfa APX 100, Coolscan 5000

Kommentar
Storytelling.....

Nach der shooting ist vor der shooting....
Täglich haben wir die Ausbeute gemeinsam gesichtet, dabei habe ich ein paar Schnappschüsse von unsere Gruppe gemacht.

Selbst mit einem MacPro dauert es einige Minuten, bis man die Bilder importiert hat. Eine heiße Tasse Tee bringt dann die Seele ins Gleichgewicht.

Mach bitte ein paar Foto's zeigte mir Jenny an......

Na ja, es hat ja immer eine Weile gedauert! Der Tag war Lang, die Nächte kurz....

Frau kann aufpassen, oder doch die Haare nach dem windigen Tag "glätten".

Kommentar
The making off: Fisherman

Anscheinend habe ich doch zu viele making off Bilder gemacht.

6 Augen, drei Hände, ein Computer => the making off..... eigentlich post processing

Nikon F5; AFD 50mm 1,4; Agfa APX 100; Coolscan 5000

Kommentar
AW: The making off: Fisherman

István Schnellfinger schrieb:
6 Augen, drei Hände, ein Computer => the making off..... eigentlich post processing
Das ist ein ganz starkes Bild István, Kompliment! :applause:
Man könnte fast meinen, das im Laptop ist ein Selbstportrait von Balise ...

Kommentar
wird nicht verraten!!

ausserdem gibts bei der kamerahaltung
einen ganz klaren abzug in der B-Note.
monoduo, so wird das nixX!!
ralf

Kommentar
AW: The making off: Fisherman

Anscheinend habe ich doch zu viele making off Bilder gemacht.

Nikon F5; AFD 50mm 1,4; Agfa APX 100; Coolscan 5000

Originalton Café, Rundsitzgruppe:

"Also, da hinter der Schulter, die blaue Plastiktüte, unscharf, musst du wegnehmen!"

"Muss ich nicht" - "Musst du doch" - "Nein" - "Doch" Pause

"Mein Tele ist aber grösser als dein 17-55" ätsch -
"Dafür ist meins aber neuer..."

Jaja, die jungen Leute....

@ István:

Dein Glück, dass du kein weiteres Foto von mir mit Wollmütze eingestellt hast, sonst Post von meinem Anwalt......

Liebe Grüsse
Bernd

PS: heute abend wird entwickelt...

Kommentar
So,

liebe Freunde/innen? an den Apparaten, es ist gelungen!

Der Film, ein Ilford FP4+ ist in Microphen entwickelt auf 200ASA und ein paar Impressionen in schwarz/weiss könnt ihr hier sehen.

"Sie hat ihn einfach umgerannt.....aber nix passiert....
@monoduo im Sand, Nikon heil...

und hier, erst dachte ich, ich hätte vergessen, ihn zu fotografieren und machte mir deshalb Vorwürfe.
Stets war er für uns da, während wir um die Bilder rungen, wartete er frierend und stets gut gelaunt auf die Bagage.
Sein Gesicht von Wind und Wetter gezeichnet, ist von uns allen viel zu wenig berücksichtigt worden, aber hier isser:

Danke Olaf, das Buddelschiff für deine Hütte kommt!

Ein bisschen kommt noch....

Liebe Grüsse
balise

Kommentar

Moin, moin!

Olaf lässt schön grüssen und freut sich übers Bild. Gerne wieder, sagt er und freut sich aufs Buddelschiff.

Herzlichen Gruss von der Ostseeküste

Tim

Kommentar
@ Bernd, danke für die Bilder, besonders das Bild von Olaf finde ich einfach schön! Sehr gut eingefangen!

Kommentar
-Anzeige-