Ein sinnlicher Abend war es, gestern Abend. Als einziger Fotograf - und von ihm engagiert - bei der Lesung vom Schriftsteller Urs Augstburgers neuem Roman "Kleine Fluchten" war ich hin und weg ...
Nicht nur das die Geschichte finde ich höchst spannend, sondern auch die Art und Weise, wie er seine Lesung inszeniert ...
Einmal mehr habe ich verstanden, dass Literatur und Musik zusammen gehören. Ja, verwandt sind. Und in die selbe Familie gehören auch andere Dinge, wie Fotografie ...
Ich zeige nicht viele Bilder. Drei Personen haben gelesen, drei Musiker haben die Lesung begleitet ...
Die neunzig Minuten waren schnell herum. Die Zeit verging und ich brauchte eine ganze Weile, bis ich mich wieder aus der Geschichte und der Musik lösen konnte ...
Zum Schluss kam mir noch eine Aussage von Mozart in den Sinn: er soll ja gesagt haben, dass er sein Leben lang auf der Suche nach Tönen ist, welche sich verstehen.
Und vielleicht geht es einem Schriftsteller auch so. Wörter zu finden, welche sich verstehen ...
In diesem Sinne: Euch allen einen tollen Abend und einen guten Start in die neue Woche ...