Nicht nur das es unverschämt teuer ist, es wird auch wenn es nur am Rechner hängt ziemlich warm.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Lesegerät, ist das normal oder eben dem billigen Innenleben von Sony geschuldet?
Ander Lesegeräte die auf SD-Karten abgestimmt sind kann man jahrelang angeschlossen haben ohne Wärmeentwicklung und Geräte die so warm werden ohne das man sie nutzt fördern bei mir kein Vertrauen. Daher würden mich andere Erfahrungen interessieren, um es ggf. umzutauschen - Danke!
Die Sony XQD Karten sind spezifiziert bis zu einer Betriebstemperatur von 65 Grad, sollte kein Problem sein.
Denke mal, dass das den höheren Geschwindigkeiten geschuldet ist und dem komplexeren Innenleben (PCI Express, ist ja also fast ein Minicomputer).
Nicht nur das es unverschämt teuer ist, es wird auch wenn es nur am Rechner hängt ziemlich warm.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Lesegerät, ist das normal oder eben dem billigen Innenleben von Sony geschuldet?
Ander Lesegeräte die auf SD-Karten abgestimmt sind kann man jahrelang angeschlossen haben ohne Wärmeentwicklung und Geräte die so warm werden ohne das man sie nutzt fördern bei mir kein Vertrauen. Daher würden mich andere Erfahrungen interessieren, um es ggf. umzutauschen - Danke!
Wenn es nur beim Übertragen der Daten wäre würde ich ja gar keine Bedenken haben. Und um die Karten schon gar nicht.
Nur, dass das Lesegerät bei Nichtnutzung auch dermaßen warm wird... Ich will ja nicht, das mein Büro mal abfackelt...