Empfehlung Leidest Du unter GAS? - Wie wär' mal DAS?

cjbffm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Diese Digitalkamera für Fotografie und Video mit 4K gibt es beim großen südamerikanischen Fluß seit August letzten Jahres und hat hier, wie ich sehe, bisher kaum Beachtung gefunden.

Wiso das? Wird sie doch von ausgewiesenen Expertinnen und Experten mit wohlgesetzten Worten gelobt:

Die Monitech 48MP Digitalkamera hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Mit ihren beeindruckenden 48 Megapixeln bietet sie eine herausragende Bildqualität für Fotografie-Enthusiasten.

Ein bemerkenswertes Merkmal dieser Kamera ist der 16-fache Digitalzoom, der es ermöglicht, Objekte aus großer Entfernung zu erfassen, ohne an Bildqualität zu verlieren.

Die Qualität der Monitech Digitalkamera zeigt sich in ihrer robusten Bauweise. Das Gehäuse ist solide verarbeitet und verspricht Langlebigkeit. Die Kamera fühlt sich in der Hand wertig an und ist gleichzeitig leicht genug, um sie überallhin mitzunehmen.

Die Bedienungselemente sind gut plaziert, und die Anordnung ermöglicht eine schnelle und effiziente Bedienung.

Auch die Anpassungsfähigkeit der Einstellungen ist hervorragend. Ich kann schnell zwischen verschiedenen Aufnahmemodi wechseln und habe zahlreiche Optionen zur Bildbearbeitung direkt in der Kamera.


Und es gibt sie für den sensationellen Preis von lächerlichen 199 Euro!!

Kauft, Leute, kauft!!! - Dafür schmeiß ich sogar meine geliebte Z6 in den Main!!

https://www.amazon.de/Digitalkamera...-Digitalzoom-Weitwinkelobjektiv/dp/B0CG941T86

:a030:
 
Anzeigen
Diese Digitalkamera für Fotografie und Video mit 4K gibt es beim großen südamerikanischen Fluß seit August letzten Jahres und hat hier, wie ich sehe, bisher kaum Beachtung gefunden.

Wiso das? Wird sie doch von ausgewiesenen Expertinnen und Experten mit wohlgesetzten Worten gelobt:

Die Monitech 48MP Digitalkamera hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Mit ihren beeindruckenden 48 Megapixeln bietet sie eine herausragende Bildqualität für Fotografie-Enthusiasten.

Ein bemerkenswertes Merkmal dieser Kamera ist der 16-fache Digitalzoom, der es ermöglicht, Objekte aus großer Entfernung zu erfassen, ohne an Bildqualität zu verlieren.

Die Qualität der Monitech Digitalkamera zeigt sich in ihrer robusten Bauweise. Das Gehäuse ist solide verarbeitet und verspricht Langlebigkeit. Die Kamera fühlt sich in der Hand wertig an und ist gleichzeitig leicht genug, um sie überallhin mitzunehmen.


Die Bedienungselemente sind gut plaziert, und die Anordnung ermöglicht eine schnelle und effiziente Bedienung.

Auch die Anpassungsfähigkeit der Einstellungen ist hervorragend. Ich kann schnell zwischen verschiedenen Aufnahmemodi wechseln und habe zahlreiche Optionen zur Bildbearbeitung direkt in der Kamera.


Und es gibt sie für den sensationellen Preis von lächerlichen 199 Euro!!

Kauft, Leute, kauft!!! - Dafür schmeiß ich sogar meine geliebte Z6 in den Main!!

https://www.amazon.de/Digitalkamera...-Digitalzoom-Weitwinkelobjektiv/dp/B0CG941T86

:a030:
Wenn ich mich jetzt auch als gutgläubigen Tr...tel hinstelle bin ich versucht diesem Anbieter zu glauben. Trotzdem.
Ich glaube eher an einen verspäteten Aprilscherz.
 
Kommentar
Einmal gut zu Essen mit einer Freundin oder die Kamera? Ich mache das erste .......
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kay
Kay kommentierte

Je nachdem, in welchem Hilton ich wo bin, reichen die € 199 so knapp für das Trinkgeld! ;)
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay
Dann verkehrst Du eindeutig in den falschen "Hiltons"....
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Kay

Ganz schön viel für so Billichschuppen wie die Hiltons :cool:
 
EvaK
EvaK kommentierte
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Das Bangkok Hilton kenne ich auch nur von Erzählungen... scheint sehr speziell zu sein, es hat schon so manchen Ausländer beherbergt, der sein Taschengeld mit Drogenschmuggel aufbessern wollte. :cool:
 
Die Frage ist doch, zu welchen Herstellkosten ließe sich so eine Kamera tatsächlich fertigen? Ich denke eine Z5 wird auch nur knapp 400€ Herstellkosten haben.

Eine D3000 wurde vor einigen Jahren für rund 300€ verschleudert, bei dem Preis war das Teil vermutlich noch kostendeckend.
Bei den etablierten, großen Herstellern betragen geschätzt die Herstellkosten 20-25% des aufgerufenen UVPs.
 
Kommentar
Nach ca. 15 Sekunden des Betrachtens der Amazon Seite meine ich:
Warum finde ich keine Angabe zum Sensor?
Weil dieser ganz sicher einer der günstigsten "Handy"-Sensoren ist und nur in ein billiges Plastikgehäuse mit Plastikobjektiv - ohne Wechselobjektivanschluss - eingepackt wurde.
Raffiniert gemacht (aber nur auf den ersten Blick von Nichtwissenden), aber für echte Fotofreunde eine echte Mogelpackung (n)

Und es ist schon fast eine Schande, dass auch noch ein wertvoller Link (eben von einem Fotoforum mit hohem Ranking) zu diesem Spielzeug führt und diese Produktseite SEO-technisch noch aufwertet ;-)
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Spaß ist, wer Spaß hat. - Wer nicht will, muß nicht alles haben wollen.
 
N
Nicname kommentierte
... und noch dazu über ein solches Produkt hier überhaupt diskutiert wird.
 
EvaK
EvaK kommentierte
@soulbrother: Na klar, einer muß ja herkommen und in typisch deutsche Manier dieses voll super mega totale Produkt von fernöstlichen Spitzenherstellern mies reden. Und ja, Du hast recht, sie ist mies im Verhältnis zum viel besseren Konkurrenzprodukt (Monitech 64MP Digitalkamera für Fotografie und Video, 4K Vlogging Kamera für YouTube mit 3'' Flip Screen, 16X Digitalzoom, MIC,WiFi& Autofokus, Kameragurt&Stativ, 2 Akkus, 32GB TF Karte S200) vom benachbarten Fließband.
 
cjbffm
cjbffm kommentierte

64 MP für den Preis!!!!! -Und was es da gleich alles an Zubehör dazugibt - Spitze!!
Dagegen können Nikon, Canon, Fuji, Panasonic, Sony und Pentax mit ihren Kisten zu offenbar vollkommen überzogenen Preisen einpacken. Die können sich alle schon mal auf ihr baldiges Ende vorbereiten und der Hersteller dieses Spitzenproduktes ist geraten, so bald als möglich an die Börse zu gehen, um den unaufhaltsamen Siegeszug in der Foto- und Videobranche überhaupt annähernd finanzieren zu können.
- Ach, hätte ich Kapital, ich wüßte es sinnvoll und krisensicher anzulegen....🏖️
 
Die "Welt" ist jetzt ja nun nicht unbedingt die Foto-Fachzeitschrift, aber die fanden die offensichtlich baugleiche 4K Digitalkamera R10 von CCN wohl "sehr gut", also genauso gut wie den Testsieger Alpha 7M3 von Sony - was soll man dazu noch sagen?:rolleyes:

https://www.welt.de/vergleich/digitalkamera/
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Für solvent scheint man die Käufer nicht zu halten, jedenfalls wird für die CCN keine Ratenzahlung angeboten!
 
dembi64
dembi64 kommentierte


warts mal ab bis die ersten Bilder hier im Forum auftauchen, dann geht es hier aber ab.........................................
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Da gibt es ja noch jede Menge Perlen - sowohl Bildtechnisch als auch Textlich - über die ganz plumpen Übersetzungsfehler im Fliesstext sehe ich jetzt mal großzügig hinweg .,. gibt ja noch genug andere...

Die Macro-Aufnahmen Beispiele sind sämtlich Stock:

Die "4 Arten von Weißabgleich" werden demonstriert mit einem Screen aus einem Stock-Video:

Die 7 Arten der Belichtungskorrektur sind Stock-Material das sich zu dutzenden auf Seiten findet:

Die "7Art von ISO" werden auf dem identischen Bild demonstriert - welches ein Stock Foto zum Beispiel bei Alamy ist:

Das Beispielbild für "Langsam" ist natürlich auch Stock:

Eine Serienaufnahme - vermutlich auf Englisch "burst" genannt heißt jetzt "platzen".

Alles pures Gold!
 
EvaK
EvaK kommentierte
@lydian: Die mit 64 MPix ist viel besser. Man muß für so ein Spitzenprodukt aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Lydian
Lydian kommentierte

@MOS2000 Da siehste mal. Erfolgreiche Stock-Fotografen nutzen diese Kamera.
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Der Tennisschläger läuft sogar unter "digital art" - das ist nicht mal ein Foto.
:)

Naja, so lange sie dafür die Gebühren bezahlt haben ist alles ok, dann gibt es wenigstens einem digital Artist oder Stock-Fotografen noch Arbeit.
Schlimm halt nur, wenn die Leute dann mit der Cam losgehen und die Ergebnisse haben aber auch so gar nichts mit der Werbung zu tun.
Ist schon klar, dass alle lauter klappern müssen als die anderen, aber in dem Segment erreicht es dann doch langsam ein Niveau das sehr bedenklich ist. Immerhin zeigt das Demo-Video wohl tatsächlich die Kamera.
 
... und noch dazu über ein solches Produkt hier überhaupt diskutiert wird.
Och ich finde das schon interessant.
Fände sogar mal einen Praxiseinsatz-Erfahrungsbericht interessant.
 
4 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Schlechter, als Handy-Fotos vor 10 Jahren, wird sie nicht sein und bei Sonne lacht, Blende acht, können sogar ein paar brauchbare Street-Fotos dabei rauskommen.....
 
Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
Das Ding hat Gesichtserkennung - das ist doch was für Dich???
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

.... und mittlerweile wissen viele andere auch hier im Forum dieses Feature zu schätzen.... :)

(Ich war ein einsamer Rufer in dunkler Nacht - das ist lange her...).
 
N
Nikorino kommentierte
@Wuxi es gibt bei youtube beispielsweise auch Testberichte für 1000mm objektive, die es für schmale 100 Euro gibt.

Vielleicht findet sich ja auch irgendwo ein unabhängiger, seriöser Testbericht für eine Kameras 😱
 
Och ich finde das schon interessant.
Fände sogar mal einen Praxiseinsatz-Erfahrungsbericht interessant.
Frank, du hast doch mal einen ausführlichen und aussagekräftigen Test eines Foto-Rucksacks geschrieben. Hast du gut gemacht (y)
Auf geht's!
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
"Test the Tester" das wäre ja der Spaß dabei. Das kann ich mit mir selber nicht.
 
Ein bemerkenswertes Merkmal dieser Kamera ist der 16-fache Digitalzoom, der es ermöglicht, Objekte aus großer Entfernung zu erfassen, ohne an Bildqualität zu verlieren.
Auch bei 48 MPix ist das schlicht gelogen. Also ein unseriöses Produktangebot - kann weg.
 
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Ach was? Ernsthaft?
Du bist einem Witz für vom GAS gequälte Foristen auf den Leim gegangen. Mach Dir nichts draus.
Interessanterweise gibt es beim großen Fluß 5-Sterne-Bewertungen für das Ding :oops:.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ich habe schon gut erkannt, dass es sich seitens @cjbffm um einen Witz handelte. Vielleicht war aus meiner Replik nicht direkt ersichtlich, dass ich den Daumen in Richtung dieses Anbieters gesenkt habe - nicht in seine Richtung.
 
diesen Schrott gabs doch schon zu Analogzeiten.
Kanomatic Canomatic Yunon Meikai.......
Und ich glaube mich zu erinnern.... ColorFoto hatte einiges auch damals inseriert.
 
2 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
KloFoto war irgendwann auch nur noch ein Blättchenspender, aber keine ernsthafte Fotozeitschrift mehr...
 
cjbffm
cjbffm kommentierte
Du solltest der chinesischen Technikkompetenz vertrauen. - Die fliegen auch in den Weltraum, dagegen ist ein verlustloser Digitalzoom doch eine Kleinigkeit!! 😂
 
3 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
?
 
cjbffm
cjbffm kommentierte

Hat sicher 249 Euro gekostet. - 50 Euro Aufschlag für den Schriftzug 'SONY'.

Neee!!!! - Das gibt es nicht. - Ich habe erst diesen Kommentar verfaßt und dann den Link zu Sony aufgerufen!!!!!!!!! 🤦‍♂️
Ich hätte mindesten 500 Euro als Sony-Preis angenommen. - Oder ist das Sonys Resterampe?
Demgegenüber ist die China-Knipse ja direkt überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich wusste gar nicht dass es von Sony IRGENDWAS unter €250 gibt, geschweige denn eine komplette Kamera.
 
Aber das ist doch nichts Neues. Pearl und andere Versender hatten doch schon immer diese Wunderartikel im Angebot. Mehr Funktion als der Branchenprimus zu einem Bruchteil des Preises. Eine Oberfräse für 29.99 mit 30teiligem Fräsersatz, ich zahle schon 50€ für einen einzelnen guten Fräser.

Am schönsten finde ich jetzt diese Masche: Dieser deutsche Ingenieur hat eine Erfindung gemacht die Ihr Leben revolutioniert. Kein Unternehmen wollte seine Erfindung produzieren, weil das die Branche ruinieren würde. Er hat sich unter Todesdrohungen entschlossen das Produkt selber zu vermarkten, damit es Ihnen besser geht….

Für all diesen Müll werden Rohstoffe verbraucht, die werden um den Globus verschifft, die kannibalisieren häufig die Liquidität prekärer Haushalte, werden als unbrauchbar erkannt, weggeworfen und als Sondermüll wieder verschifft. Insofern ist es wünschenswert, dass man im Internet schnell die Information findet, wie niedrig der Gebrauchswert eines solchen Artikels ist.
 
B
Brunke kommentierte
vermutlich gab es das schon im alten Rom, im Mittelalter sicher.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Ramsch im technischen Bereich ist eher selten, die wirkliche Abzocke geschieht im Medizinbereich, angefangen mit Homöopathie, TCM, Heilpraktikern und Chiropraktikern... aber auch seriöse Ärzte kämen vor Hunger nicht in den Schlaf, wenn sie nur notwendige und sinnvolle Behandlungen machen würden. Als Quacksalber, als Schamane läßt es sich schon seit Jahrhunderten gut leben. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
M
matthiasgt kommentierte
Die Erfolgsquote "richtiger" Schamanen ist erstaunlich hoch. Der wird dir aber auch nichts verkaufen wollen. Leider darf sich ja jeder Beutelschneider als Schamane (oder Influencer bzw. Kameratester) bezeichnen. Nur mal am Rande.
 
Kay
Kay kommentierte
Und doch gibt es wieder oberschlaue Mitbürger, die ihr Geld dann damit verdienen, uns Dummchen zu erklären,
warum der Krempel nichts taugt. Folgt ihnen, liked sie, wir brauchen diese Aufklärung von Leuten, die alles durchschauen!!!
 
B
Brunke kommentierte
Ramsch im technischen Bereich ist eher selten, …
Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Schau mal einen Shoppingsender. Den Mist findest Du auch auf verschiedenen Websiten und auch im Einzelhandel.
 
Für all diesen Müll werden Rohstoffe verbraucht, die werden um den Globus verschifft, die kannibalisieren häufig die Liquidität prekärer Haushalte, werden als unbrauchbar erkannt, weggeworfen und als Sondermüll wieder verschifft. Insofern ist es wünschenswert, dass man im Internet schnell die Information findet, wie niedrig der Gebrauchswert eines solchen Artikels ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Weg mit dem Sch... :poop: Der Nutzen liegt nur beim Verkäufer.
 
Kommentar
Ihr könnt Euch darüber gerne alle aufregen, aber ganz ehrlich: Ich finde die Dinger witzig. Ohne so ein Teil je benutzt zu haben, vermute ich mal, dass man damit weit mehr anfangen kann, als mit den entsprechenden Film-Vorläufern vor 20 Jahren. Dass das Geld dafür im Prinzip rausgeschmissen ist, bestreite ich ja nichtmal. Nur die Entrüstung ist mir to much. Als Verbraucher müssten wir alle Einfluss auf weit wichtigere Faktoren nehmen: Weniger Lebensmittel wegwerfen, weniger Fleisch essen (was mir selbst sehr schwer fällt!), Kleidung nicht aus prekärer Herstellung kaufen (de facto unmöglich, leider) und unsere Edel-Smartphones länger nutzen. Und vielleicht pfleglicher behandeln. Mein iPhone XS ist 5 Jahre alt, bräuchte mal einen neuen Akku. Ansonsten droht das Support-Ende weit eher als ein echter Defekt. DAS sind alles wirklich relevante Baustellen. So eine Plaste-Knipse ist in ihrer Wirkung im Vergleich statistisch nicht nachweisbar.
 
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
@pixelschubser2006
Bei jedem einzelnen herausgegriffenen Artikel kann man die Schulter zucken und zu Deiner Beurteilung kommen. Es ist die Masse all der kleinen witzigen aber unnötigen Artikel. Ich war neulich bei einer Sportveranstaltung. Da lag auf jedem der 3000 Sitze eine kleine Leuchtlampe in Vereinfarbe. 3000 Batterien, 3000 Schaltungen, 3000 LEDs die hinterher weggeworfen werden. Im Urlaub habe ich Zuckerwatte mit leuchtendem Stil gesehen.
In allem anderen stimme ich Dir zu. Inklusive der Einschätzung, dass es nicht leicht ist sich immer richtig zu verhalten. Es muss ja nicht vollkommen spaßbefreit sein. Es hilft sicher schon wenn man etwas überlegter konsumiert und wenn die Exzesse wie Wegwerf E-Zigaretten eingedämmt werden.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Fakt ist, durch die Covid-Erfahrung hat hier überall in Asien das "Bedürfnis nach mehr Hygiene" zugenommen - Folge immer mehr Plastik-Umverpackung, jetzt wird jeder Plastik-Strohhalm, jeder Zahnstocher noch mal in eine Plastikfolie umwickelt. :oops:

Es ist zwar putzig, wenn 80 Mio. (etwa 1% der Weltbevölkerung) sich einschränken wollen/sollen, der überwiegende Rest der Weltbevölkerung denkt und handelt da ganz anders. Bis 2050 werden dann noch rund weitere 2000 Mio. Menschen hinzukommen, überwiegend in Subsahara-Afrika und in muslimischen Ländern. Und dort will man sich nicht einschränken, sondern auch mal richtig konsumieren.

Es wird noch deutlich schlimmer, bevor es besser wird. (By the way, als ich geboren wurde, lebten rund 3 Mrd. Menschen auf der Erde, wenn ich das Essbesteck abgebe, werden es rund 9 Mrd. sein - in meinem Menschleben hat sich die Menschheit verdreifacht - im Mrd.-Maßstab irre!)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
In Afrika wurde so manches Mal schon ein Westlicher" Standard einfach übersprungen und direkt zum Moderneren übergegangen - bestes Beispiel: Festnetztelefon. Daher halte ich nicht so viel von solchen verallgemeinerten linearen Fortschreibungen. In Asien wird das Pendel auch irgendwann zurückschlagen, wenn Flüsse und Strände komplett mit Plastikmüll zu sind und die Lebensqualität sinkt.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja schreibe ich doch ... "Es wird noch deutlich schlimmer, bevor es besser wird" - irgendwann wird es dann wieder besser. (Ich schätze, so ab 2080....)
 
Manchmal hab ich den Eindruck, in den Onlineramschläden landen auch folgende Artikel:
Ein Produkt wird designd, die Fertigungsstraße aufgebaut und auf den Markt gebracht. Aber oft aus einer Kleinigkeit die man übersehen hatte kauft das kaum jemand im Laden offline, weil der Fehler auffällt - bzw das Zeug wieder retour gebracht wird.
Jetzt versucht man zumindest die Entwicklungs/fabrikskosten wieder rein zu bekommen oder hat vilzuviel auf Halde produziert.

Bsp: wäre der Fön bei welchem an der Ansaugseite ein Schutz fehlt, ein einfaches Teil welches wenige Cent mehr kosten würde .
Saubillig bei Ali, Tremu jetzt zu bekommen.

Frühe hatte man die Produkte Prototypen getestet (usability usw), bevor sie auf den Markt kamen. das machen die Chinesen scheinbar selten?

Auf Amazon läuft so ein Teil auch bnnen kürzster Zeit zurück, je nachdem wie schnell man die Probleme entdeckt.
Und es sind wohl genug dabei die mit dem Produkt zufrieden sind, oder zu faul zum Rücksenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten