Ich hatte so an maximal 6kg gedacht.
... allerdings gern deren Gewicht einschließlich des Objektivs auf deutlich unter ein Kilo bringen.
Ist das ein Widerspruch in sich oder meinst Du 6kg Rucksack PLUS 1kg Kamera?
Guten Morgen Burkhard.
es war mir nicht so eindeutig, ob nicht ein 6kg Fotorucksack gemeint war. Wohin geht es denn?
Gruß, Hans
Santiago de Chile oder Santiago de Compostela? Das eine erreicht man zu Fuß nur, wenn man über das Wasser gehen kann, das andere mit dem Zug. Sollte man sich aber überlegen.
Hallo Burkard,
mein leichtestes Unterwegsgewicht erreiche ich mit einer D600 und einem AF Nikkor 50mm 1.8D. Das müsste ziemlich genau 1kg sein. Minimal schwerer wird's mit dem AF Nikkor 35mm 2.0D. Willst Du bei einer Kamera mit FX-Sensor noch 100g sparen, käme wohl nur die Df in Frage.
Warum willst du eine Spiegelreflex, wenn du anscheinend eh nur ein Objektiv, ein Zoom, mitnehmen willst? Und sogar noch Beides neu kaufen musst, weil DX und du nutzt derzeit FX?
Sony RX100 III - alles andere ist zu schwer.
Du musst ja auch noch Ladegerät mitschleppen..
Das Ding ist wirklich erstaunlich.
Gruss Hans
...Allerdings hat mich mein letzter Ausflug in Richtung Kompaktkameras mit einer Nikon 1 V1 nicht im mindesten überzeugen können. Die Startup-Zeit ist mir viel zu lang: Einschalten, warten . . warten . . warten; Auge an Sucher . . warten . . warten . . warten . . au prima, Kamera hat gemerkt, dass ich den Sucher will und zeigt mir ein Bild . . Fokusfeld justieren . . fokussieren (das geht fix!) . . auslösen. Diese ständige Warterei ist mir so auf den Zeiger gegangen, dass ich diese an sich ja schnuckelige Kamera kaum mehr verwende.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?