W
..Werner, ich bin mir sicher, du hast meinen Satz richtig verstanden.....wir haben hier alle nur Fotos gesehen, von daher reden wir alle nur über die Fotos....aus den Fotos kann ich für mich noch keine "Praxis" ableiten, und da verstehe ich manche Einwürfe nicht so ganz....so was geht nur, wenn man die Kamera auch mal in der Hand hatte....
Grüße,
Jan
Sie ist für Fotojournalisten (ohne Sport) gedacht
"Am Anfang seiner Laufbahn als Fotograf entfernt er den Herstellernamen auf seiner Leicaflex SL mot, druckt siebzehn Buchstaben aus und klebt sie auf die Kamera: "Bitte nicht lächeln!" Seitdem haben Grössen wie Michail Gorbatschow, Joseph Beuys, Elisabeth II. oder Königin Beatrix nicht für ihn gelächelt. Für die grossen Nachrichtenagenturen dpa, Reuters und AP sowie für verschiedene Nachrichtenmagazine wie den Stern, aber auch für die Rhein-Zeitung nimmt Piel in den nächsten drei Jahrzehnten die kleinen und grossen Tragödien und Komödien der Menschheit in den Blickwinkel und wird bekannt für seine ungeschminkten Dokumente der Zeitgeschichte, die von der Abrüstung ebenso erzählen wie vom Mauerfall."
Quelle: http://www.photographie.de/cgi-bin/adframe/bilder_und_geschichten/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=10
"Ich fotografiere noch heute mit Messsucherkameras. Wenn ich auf Reportage bin, benutze ich die M8 oder die M9. Viele Menschen sind erstaunt über meine kleine Knipse, aber das ist genau das, was ich mag. Damit nimmt man mich nicht so ernst. Das hat mir schon oft zu besonderen Bildern verholfen."
Quelle: http://www.photographie.de/cgi-bin/adframe/bilder_und_geschichten/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=10
...aber zu einem soch frühen Zeitpunkt nach der Präsentation einer neuen Kamera darf es meiner Meinung nach gerne etwas locker zugehen. Spontane Äußerungen sind oft ziemlich ehrlich und von daher für mich auch erfrischend. Es macht meines Erachtens auch nichts, wenn man hinterher dann beim konkret werden mal wieder etwas zurückrudern muss..!
Gelesen? M8 - Wahnsinn !!!!
... aber die SL hat halt eher das Alltagsgeschäft im Blick, da gehts dann nicht unbedingt um die besondere Fotostrecke sondern um den Matchball in Wimbledon, oder die Fotos der Sieger-Pressekonferenz...
"The Vario-Elmarit-SL 24 -90 mm ASPH has an impressive performance from infinity to the close-focus range and its layout is optimized for fast and precise AF. The MTF graphs promise a performance that lies generally above 60% for the 40 lp/mm and is evidently, but perhaps un-intentionally, extremely close to the S range."
Quelle: http://www.imx.nl/photo/blog/files/40dc19b653e48332447af6e6dfbc1813-15.html
Mal ehrlich
Was sind schon € 7590 für eine Kamera und ~ € 4750 für ein und ein paar weitere Objektive.
Jeder Tischler, oder Schlosser der sich selbständig macht, investiert um einiges mehr, damit er anfangen kann.
Was sind dann solche "lächerlichen" Beträge für dieses, wenn professionell verwendete Handwerkzeug. Der begüterte Hobbyfotograf ist hier nicht das Thema.
Natürlich kommt noch mehr dazu, wie z.B. Studioeinrichtung ect., aber trotzdem kommt mir die ganze Diskussion ein wenig - sorry dafür - kleinkariert vor.
..Auch ein Schlosser wird den Hersteller bevorzugen, bei dem er für das gleiche Geld mehr Ausrüstung bekommt..
Auch ein professioneller Fotograf, also einer, der damit Geld verdient, kann bestimmte Vorlieben haben oder etwas technikverliebt sein...
Auch ein Schlosser wird den Hersteller bevorzugen, bei dem er für das gleiche Geld mehr Ausrüstung bekommt, ...
Damit scherst Du den Schlosser/Fotografen/Maler, der 3.000€ im Monat verdient und den, der 20.000€, oder mehr verdient, über einen Kamm. Das passt ja so auch nicht.
Damit scherst Du den Schlosser/Fotografen/Maler, der 3.000€ im Monat verdient und den, der 20.000€, oder mehr verdient, über einen Kamm. Das passt ja so auch nicht.
Hat das Zoom eigentlich die M-typisch weit entfernten Naheinstellgrenzen?
Alle (oder zumindest ich) Handwerker sind Werkzeug-verliebt! Zwar setzt das Budget ein Limit, aber oft siegt auch diese wunderschöne Unvernunft!
Noch ein Satz und dann wieder volle Konzentration auf das eigentliche Thema.
...
Ein Tipp am Rande. Bringt eure Frau (Finanzminister) zur Fotografie und es wird (fast) alles genehmigt.
Das mit dem Finanzminister war nun wirklich nicht ernst gemeint.Meine Frau ist nicht mein Finanzminister und ich entscheide, was ich kaufe. Meine Frau beanstandet das nicht. Trotzdem kaufe ich nicht alles, was ich kaufen könnte.
Unlängst waren wir zur Musik - vielleicht wären die Bilder mit diesem Gerät besser geworden - wofür ?? : Um hier drei "Bildchen zu zeigen ? Um den Sänger/innen eine Freude zu bereiten ???
Dann kaufe ich mir lieber ... (wird fortgesetzt) !!!
...
Ab deinem 2. Absatz kann ich dir leider nicht mehr folgen. :kopfkratz: :gruebel:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?