Nun ich kenne weder einen Russen, noch einen Chinesen mit einer M dafür aber den Ein oder Anderen Deutschen und die haben das gleiche Problem wie ich. Mit steigendem Alter werden die Augen immer schlechter und konnte man früher die unscharfen Fotos, die man mit dem Meßsucher hinbekommen hat noch irgendwie schönreden klappt das heute eher nicht mehr.
Der erste Schritt war der elektronische Aufstecksucher, der zweite ist nun die SL. Das keine digitale R mehr kommen würde war wohl schon länger klar.
Nikon und Canon nennen ihre 1-stelligen auch immer "Profi-Kameras" doch sind die wenigsten mir bekannten Besitzer solcher Boliden auch wirkliche Berufsfotografen, bzw. die -zugegeben wenigen- Berufsfotografen, die ich persönlich kenne lachen sich über die Amateure mit ihren bleischweren Klötzen kaputt.
Wenn die sich damit behaupten wollen
Ähm, Leica-M Linsen kann ich schon ewig per Adapter an meine Sonies anschliessen.
Ähm, Leica-M Linsen kann ich schon ewig per Adapter an meine Sonies anschliessen.
Canon EF Linsen sogar mit vollem Funktionsumfang inkl. AF. Demnächst auch Nikon G
Einen In-Body Stabi hat sie noch obendrein
Es ging mir nur darum klarzustellen, das die Adaptiererei mitnichten etwas hochinnovatives von Leica, sondern ein ganz alter Hut ist.
Ja, aber Sony zählt für mich irgendwie nicht.
Ja, aber Sony zählt für mich irgendwie nicht.
Es wird immer wieder darüber spekuliert, ob Sonys Kamerasparte bald dicht macht. Dann sind sie in dieser Liga noch nicht so lange auf dem Markt wie die Alteingesessenen, sie sind also kein "Traditionshersteller" wie Leica, Canon und Nikon.
Sony sind neu auf dem Kameramarkt
Du hast aber schon irgendwann mal davon gehört, das die Basis des heutigen Sony-Kamerageschäfts die gute alte Marke Minolta ist, deren AF-Objektive ich ohne Funktionseinschränkung auch an meiner nagelneuen Sony verwenden kann?
Wenn Canon und Nikon ihre Pro-Mirrorless-Systeme etablieren
Der Brüller des Tages
IMHO ist beiden Firmen jegliches Innovationspotential abhanden gekommen, sie klammern sich an ihre Spiegelklötze, wie ein Ertrinkender an ein langsam vollaufendes Boot.
(...)
[...] Canon und Nikon bedienen den Markt noch sehr gut mit ihren DSLRs und werden dann, wenn Mirrorless tatsächlich die bekannten Nachteile durch technologischen Fortschritt überwunden hat oder die Abwägung zwischen Vorteilen (höhere FPS zB) und Nachteilen besser ausfällt, mit ausgereiften Systemen, die bereits heute in den Entwicklungsabteilungen reifen, den Markt dominieren.
IMHO ist beiden Firmen jegliches Innovationspotential abhanden gekommen, sie klammern sich an ihre Spiegelklötze, wie ein Ertrinkender an ein langsam vollaufendes Boot.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?