Hier noch ein Argument, dass sich ein Finnlandbesuch im Herbst lohnt ...
Hallo Sylvia,
jetzt habe ich endlich Zeit gefundenen und mich durch den interessanten Text und schönen Bilder durchgearbeitet. Danke für die vielen Infos - auch wenn ich dort nicht hinkommen werde - es sei denn, man baut dort eine Autobahn
Noch ein Wildnis-Wanderer hier unter uns!?
Nicht nur das, Ende September fährt das Bötchen nicht mehr und irgendwann nehmen sie auch die Brücke wieder mit.Ich denke, der August ist statistisch ein ziemlich guter Monat dort, wettermäßig.
Wie befürchtet. Spricht für Stöcke und eine seeehr schlanke Fotoausrüstung.Mein Rucksack hat für solche Touren ein Basis-Gewicht von ca. 13-14 kg (incl. Zelt, Kocher, Brennstoff).
Das Essen für 19 Tage brachte noch einmal 10 kg auf die Waage.
Wie zu sehen und zu lesen war.Wasser trage ich auf Touren in solchen Gebieten gar keines. Es fließt genug durch die Landschaft.
Merci! Wenn es klappt, mach ich einen Ergänzungsthread auf.Ich drücke dir die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt!
Das würde mich auch interessieren. Die Frage nach der Angst wagte ich gar nicht zu stellen.Hattest du keine Angst vor einem Notfall, hattest du ein Satellitentelefon dabei?
... Verpflegung für 19 Tage ... müssen es 35kg gewesen sein?
Gletscherflüsse in Neoprenschuhen zu furten oder im regenreichsten Gebiet Schwedens zelten zu gehen.
Hattest du keine Angst vor einem Notfall, hattest du ein Satellitentelefon dabei?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?