Ich hab´s versuchtZu den anderen Kommentaren: Auch ich bin der Meinung, daß es nur ein "nettes Urlaubsbild" ist. Aber ich muß auch sagen, daß ich keine Verbesserungsvorschläge hätte. Also seid so gut und gebt mal an, was Ihr anders machen würdet. Würde mich wirklich sehr interessieren, da auch ich noch lerne. Danke.
Wie Du so schön sagtest: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Bemerkung ging ganz eindeutig in Peters Richtung. (Also hilft lesen allein auch nicht immer... :scherz
Der Auschnitt von Bild #1 ist ok. Schön finde ich insbes. die Brücke links. Bei Bild #2 stört der Baumstamm (schon angesprochen). Die Bilder sind flau, d.h. kontrastarm (schon angesprochen). Das liegt vermutlich am Aufnahmezeitpunkt (Mittag?), da kann aber tlw. durch Nachbearbeitung noch etwas rausgeholt werden (siehe PeMax). Schade ist aber der komplett weiße Himmel und auch die sehr hell im Dunst verschwindende letzte Bergkette. Da kann auch Nachbearbeitung vermutlich nichts mehr rettten. Das hättest Du bei der Aufnahme erkennen und entsprechend gegensteuern müssen. Also entweder knapper belichten und ggfl. die unterschiedlichen Bildbereiche unterschiedlich entwickeln - das ist aber angesichts des Kontrastumfangs ein schwieriges Unterfangen. Oder aber viel besser: Stelle merken und bei schönerem Licht (Abend/Morgen) nochmal auftauchen.
Ich dachte schon, es fragt nie einerWas für ein Gewässer ist das eigentlich?
Dass jemand - sagen wir jetzt mal ein anspruchsvoller Fotograf - , der bewusst ein Foto von diesem Gebiet machen möchte, einen anderen Zeitpunkt und möglicherweise auch einen anderen (besseren) Standort gewählt hätte, mag dahingestellt bleiben. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man sich irgendwo auskennt und das ganze planen kann oder ob man mehr oder weniger zufällig auf einen Ort stößt, der einem fotografierenswert erscheint (und an dem man halt jetzt in dem Moment ein Bild machen muss, weil ein anderer schon auf die Uhr schaut und sagt "Wann bist Du endlich fertig?").
.....Jaa, das ist jetzt schöner (als mein Original und auch als die andere Bearbeitung). Das gefällt mir gut, auch wenn's natürlich immer noch, nur ein Urlaubsfoto ist (wobei mir die Frage in den Kopf kommt, ist so was nicht immer nur ein Urlaubsfoto??)....
Eine klitzekleine Frage, so aus reiner Neugierde, hätte ich aber dann doch noch, warum leicht nach rechts gekippt??
ich frag mich immer wieder, warum sich die "profis" hier andauernd
mit anfängerbildernWOLLEN.
was mich nicht interressiert, klick ich nicht an.
verständlich, wäre es für mich gewesen, hätte anij das bild unter
beispielweise: fotodiskussionen hochgeladen.
Was meint ihr?? Wirkt das Bild auch auf einen Betrachter, der nicht dort vor Ort war und die beeindruckende Kulisse erleben durfte??
Ich erwarte kein hochjubeln, sondern Hilfe und konstruktive Kritik, sonst hätte ich ja nicht gefragt, sondern um Jubel gebeten.
[Detaillierte Kritik gelöscht]
Alles gut und schön Woici, aber nicht jeder hat den Anspruch bei jeder Aufnahme ein Meisterwerk der Landschaftsphotographie a'la Adam Ansel abzuliefern.
Die zuletzt bearbeitete Version von PeMax ist gefällig und vermittelt mir einen guten Eindruck davon, was mich dort in dieser Gegend erwarten könnte.
Das ist für einen Anfänger doch gar nicht schlecht.
das verlangt wer?
wenn ich eines meiner bilder einem größeren publikum präsentiere, bin ich für mich der meinung, dass das bild mehr ist, als nur ein erinnerungsknipsbild
wer hat denn geschrieben dass es schlecht ist?
es ist aber zumindest für mich kein gutes bild und schon gar keine besondere fotografische leistung...
wobei ich mir da bei landschaftsbildern bei der überwältigenden mehrheit eh ziemlich schwer tu, eine fotografische leistung zu erkennen...
Trotzdem kann man der Fotografin durch nüchterne, sachliche und vor allem konstruktive Kritik helfen.
Schade - ich habe jedenfalls daraus gelernt.
Jochen
ich auch...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?