Ich habe von der gleichen Position noch ein 2. Bild gemacht, daß mir aber nicht so gefällt. Wirklich begründen kann ich das nicht, aber ich denke, daß das zuviel an Grün im Vordergrund störend ist. Irgendwie lenkt das vom eigentlichen Bild ab.
Was mir zuallererst in's Auge springt, ist der flaue Eindruck durch das Fehlen von Kontrast und Farbsättigung.
Das als "nettes Urlaubsbild" abzutun, finde ich ungerecht
AlexanderH;833474]
Ich finde es ziemlich anmaßend einem Anfänger der nach Verbesserungsmöglichkeiten sucht eine solche Antwort zu geben und einen guten Tipp habe ich leider von dir nicht lesen können. Schade!!
Völlig richtig, Peter. Es ist eine Ikone der Landschaftsfotografie, vor der wir Unwissenden unser Haupt in Demut neigen sollten. Wurde mir allerdings auch erst nach Deiner Zauberei an den Reglern deutlich, weshalb ich hier nachdrücklichst Abbitte leiste.:scherz:
Der Rest liegt im Auge des Betrachters und ehrlich gesagt, isses mir völlig wurscht, ob Euch mein Urlaubsfoto gefällt oder nicht und wo Eure Reizschwelle hingerutscht ist. Beschwerden nehmen sicher die Mods und Admins dieses Forums gerne an.
Jetzt kommen aber die schweren Geschütze? Bei neutraler Bewertung werden die Mods und Admins zu Hilfe gerufen... so weit ist es hier also schon gekommen. Als nächstes wird dann vermutlich mit dem Anwalt gedroht?
... daß einem Anfänger gerne auf die Sprünge hilft und nicht auch noch Spott zu ernten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?