Alexander Kunz schrieb:...sieht im vorbeigehen/-fahren ganz toll aus, und dann ist auf dem Bild nichts davon übrig - entweder weil ich nicht fotografieren kann, oder weil ein guter Teil der Attraktivität aus der Wahrnehmung in Bewegung heraus kam... ähm... räusper... ich schweife ab...)
ManfredG. schrieb:...
zu 2. schöne farbliche Gestaltung ("Farbverlauf") evtl. mal die dunklen Bildteile wegschneiden, damit nur dieser schöne Farbverlauf sichtbar ist
...einfach mal testen...
KrischanDO schrieb:Nee, bloß nicht! Die Schatten geben dem Bild das dynamische, etwas mystische...
Gibts das Bild vielleich in 1600 x 1200 Pixeln für meinen 20-Zöller als Desktophintergrund?
Grüße
Christian
Das Problem dürfte sein, dass wir "Stereo" sehen, und durch die Kamera nur "Mono". Wir nehmen eine räumliche Tiefe dabei wahr, die man auf dem Foto nur noch anhand unserer Erfahrungswerte (also der gespeicherten Grössenverhältnisse im Kopf, sozusagen) interpretieren kann.KrischanDO schrieb:Mal ernsthaft: Als Fotografierender sollte man sich mal mehr mit der eigenen Wahrnehmung beschäftigen statt mit MTF-Kurven...
Nur der Korrektheit halber: dabei dürfte es sich wahrscheinlich eher um Krähen oder Dohlen handeln.Mattes schrieb:Bis in die frühen Abendstunden sitzen da auch immer 20 bis 30 Raben, schön verteilt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?