Da wäre dann aber eher die D800 angebracht, die D4 ist eine Schnellknipskamera für "ich brauch das Bild auf jeden Fall, da ist die Quali nicht ganz so wichtig". Ach, die D800 hast Du ja schon, dann brauchst Du ja überhaupt nichts zu ändern. Wenns Geld allzusehr im Geldbeutel drückt, nimm halt eine D810.Die D4 auf der einen Seite für das, ich nenne es mal "bewusstere" fotografieren ohne Quali-Kompromisse.
ist eine D600 im Hipstergehäuse, die den ollen D4-Sensor nochmal aufträgt.die Df
ich würde an Deiner Stelle den ganzen Ansatz nochmal überdenken. Du assoziierst mit den einzelnen Kameramodellen Attribute und Geisteshaltungen bei den Bedienern, die die Bodies IMO nicht in Lage sind zu erfüllen. Mit einer D800 kann man genau so bewusst fotografieren wie mit einer D70 oder der D4. Legendärer als der D4 Sensor ist der D800 Sensor (muss man nicht tot sein um zur Legende zu werden :gruebel: )Wo liegen eingentlich die Unterschiede der Art der Fotografie der beiden Kameras?
Immer sicherlich nicht, siehe Sensor der D4... dass Nikon in die Df immer nur das "Zweitbeste" eingebaut haben. z.B. AF....
das war ein ausgesprochen sympathischer Abschluss des Threads
Interessant ist die A7 Reihe also allemal. Ich hätte sie nur gern von Nikon, um meine Objektive und Blitze nicht schon wieder neu zu kaufen. Bis dahin lohnt ein neues Gehäuse nicht mehr. ALLE Nikon DSLR Gehäuse im FX Format liefern erstklassige Technik und erlauben grossartige Bildqualität. Die Unterschiede sind im täglichen Betrieb quasi egal.
Die Df sieht schnuckelig aus. Sie bietet keinerlei Vorteil gegenüber der deutlich günstigeren D610. Beide Kameras sind gleich gross, haben den gleichen AF, nur verschiedene Sensoren, wobei die Hi-ISO Rauschfreiheit des (deutlich neueren) 24 MP Sensors je nach Test auch besser bewertet wird, als die des 16MP-Sensors. Dafür spricht auch die D750, die übrigens kompakter ist als die Df oder D610 und beide Kameras in den Schatten stellt.
es sei ja jedem unbenommen die welt so zu sehen wie er will...
keinerlei Vorteil ... ....und deutlich kompaktere D750 ... ?
es sei ja jedem unbenommen die welt so zu sehen wie er will...
keinerlei Vorteil ... ....und deutlich kompaktere D750 ... ?
...und meine Experimente mit entfesseltem Blitz kann ich mit der Df auch nicht fortführen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?