Kreuzfahrt im Mittelmeer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dj_dirkh

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wir machen in den Herbstferien eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer. Ziele sind Genua, Monaco, Alicante, Malta, Tunis und Rom. Hat jemand Vorschläge was man sich in der kurzen Zeit eines Halbtagesausfluges ansehen soll.
Gruß an alle Dirk
PS. Heute ist mein Tokina 12-24/4 angekommen. Super.
 
Anzeigen
dj_dirkh schrieb:
PS. Heute ist mein Tokina 12-24/4 angekommen. Super.

das ist für diese Städte schon mal gar nicht schlecht. Zusammen mit einem 18-70 o.Ä. Genua ist klasse, leider meist nicht auf den ersten Blick. Und Rom an einem halben Tag vom Schiff aus? Na dann, Kolosseum und Forum Romanum, wenn du auf altes zeug stehst :)
 
Kommentar
Hallo Dirk,

zu Malta könnte ich ein bischen was erzählen...

Erstmal ein Link:

http://www.visitmalta.com/main?l=5

Die Insel ist superspannend - auch fotografisch -, alles wird nicht annähernd gehen, also folgende Vorschläge:

La Valetta (historisches Zentrum, schöne Bauten - Kathedralen, Paläste, Plätze, befestigungsanlagen, tw. pittoresk ohne Freiluftmuseum zu sein, beeindruckendes Hafen-Panorama von den Barraca Gardens, alles fussläufig erreichbar, zahlreiche Museen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten) - btw. mein perönlicher Tipp -

Hafenrundfahrt um Valetta ausgehend von Sliema, letzteres von überall per Bus zu ereichen, zw. 2 und 3 Std. Dauer, tolle Panoramen

Ausflug per Bus zur alten Inselhauptstadt Mdina (Fahrtzeit von Valetta ca. 40min) - tolle mittelalterliche Stadt als Gesamtensemble, im Krieg im Gegensatz zu Valetta nahezu unzerstört

Inselrundfahrt mit den maltatypischen öffentlichen Bussen, alle Linien starten und enden am Busbahnhof vor dem Eingang nach Valetta

Nicht machen:

Frühzeitliche bzw. frühchristliche Ausgrabungsstätten, irgendwelche Grotten usw., "malerische Fischerdörfer" wie Marsaxlokk, touristische Bettenzentren wie St.Julians Bay, das lohnt bei der Kürze der Zeit einfach nicht.

Edit: Tele mitnehmen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten