Mein Vorschlag: Einbeinstativ!
Zusammen mit nem Eimer Beton kann man dann sogar Langzeitaufnahmen machen.
Am besten man macht noch einen Kugelkopf drauf. Dann wird´s noch wackeliger ääääääh ich meinte stabiler.
Ich finde auf Reisen ein kleines aber stabiles Tischstativ mit Kugelkopf oft ausreichend und weniger störend als ein grösseres Stativ.
Man findet meist etwas worauf man es abstellen kann und das Leica Tischstativ, das ich benutze kann man auch gegen eine Wand pressen.
Hatte ich oben schon empfohlen, und ich nutze es mit einer D7200 samt Handgriff: funktioniert! Für eine D4s samt dickem Telezoom ist es ganz sicher nix, aber wer das mitschleppt, hat auch kein Gewichtsproblem beim Stativ...Das Stativ T-005x von Sirui gefällt mir sehr gut. Ist natürlich nix für eine DSLR, aber für ne X100S - dafür nutze ich es - völlig ausreichend.
Gerne nehme ich auch Alternativvorschläge entgegen, Gitzo-Traveller ist mir aber zu teuer!
Das nutze ich auch, durch einen Zufall in der Carbon Version und bin sehr zufrieden. Wenn ich es dann noch leichter möchte, dann kommt der kleine Novoflex Mini Kugelkopf drauf und die MS abHatte ich oben schon empfohlen, und ich nutze es mit einer D7200 samt Handgriff: funktioniert! Für eine D4s samt dickem Telezoom ist es ganz sicher nix, aber wer das mitschleppt, hat auch kein Gewichtsproblem beim Stativ... [emoji14]
CB
Das T-005x von Sirui ...
Dafür ist es auch ganz klar nicht gebaut. Es ist aber gut geeignet z.B. für einen Städtetrip, wo man mit wenig "Gedöns" unterwegs sein möchte und trotzdem abends nicht über ISO 1000 gehen will oder für bodennahe Makros, weil man damit sehr niedrig runtergehen kann, der etwas ungewöhnlichen Säulenkonstruktion wegen.Bei böigem Wind oder mit D800 + 70/200 kann man das natürlich getrost sein lassen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?