Kleines Blitzgerät für die F6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tanneur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Blitzgerät für die F6. Im Moment habe ich einen 54er Metz aber für unterwegs ist der mir eigentlich zu groß.

Ich habe nun ein wenig gestöbert und bin auf den Nissin i40 gestossen. Würde mir von der Größe und den Spezifikationen sehr gut gefallen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er mit der F6 zusammenpasst. Die F6 kann doch eigentlich die neuen iTTL Blitze verwenden oder bin ich da auf dem Holzweg und es gibt doch ein paar Einschränkungen?

Es wäre super, wenn mir dabei jemand einen Rat geben könnte.
 
Anzeigen
Oder, noch kleiner und leichter der Nikon SB-400. Ich nutze ihn gelegentlich an der D3 für "immer dabei" und wenn mal schnell Kleinigkeiten aufgehellt werden sollen. Laut KR soll er an der F6 als einzige analoge Kamera funktionieren.
 
Kommentar
N'abend,

was macht bzw. was kann so eine F6 denn eigentlich, das alte Nikon-TTL oder das neue i-TTL???

lg
Axel
 
Kommentar
was macht bzw. was kann so eine F6 denn eigentlich, das alte Nikon-TTL oder das neue i-TTL

Die F6 kann i-TTL. Ich habe nur die neuere Entwicklung nicht verfolgt, so dass ich nicht weiss, ob es da Unterschiede gibt.


Den SB300 und SB400 hatte ich mir auch schon angesehen und im Zweifel würde ich wohl auch eher zu einem Nikon-Blitz greifen. Allerdings lässt sich wohl der Kopf am SB300/400 nicht drehen. Damit finde ich die Funktionalität sehr eingeschränkt. Wenn es mir nur ums Aufhellblitzen ginge würde ich zum SB23 greifen. Die Möglichkeit des indirekten Blitzens bei aufgestecktem Blitz hätte ich schon gern.
 
Kommentar
der sb-400 kann vertikal geschwenkt werden. wenn du auch eine horizontale schwenkbarkeit (bei kompakten maßen) haben möchtest, musst du einen sb-500 nehmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten