Klaus Harms schrieb:Wir werden wieder die Möglichkeit schaffen, dass durch den Klick auf den "normalen Style" wieder die "normale" Forenansicht auf den mobilen Geräten aufgerufen werden kann.
Das ist ja Alles, was mir wichtig ist
Mit Safari auf iOS auchIch hab's gerade mal mit Firefox auf Android gecheckt... das sieht wirklich übel aus.
Websites werden in der Regel für User gemacht, um Inhalte zu vermitteln – nicht um Bots das Leben zu erleichtern. Wir gestalten Portraits ja auch nicht nach biometrischen Gesichtspunkten.Leider ist es aber auch so, dass Google seit April 2015 alle Webseiten abstraft, die nicht "mobile friendly" sind. Und dem muss ich Rechnung tragen, ob mir das gefällt oder nicht.
Mit iOS auf dem iPad ist die Ansicht unter Safari aber normal. Und iOS ist doch iOS oder ist das auf dem iPhone noch anders?Mit Safari auf iOS auch
(...)
Bei grafisch orientierten Seiten in einem Textmedium muss man eben Kompromisse eingehen und sich entscheiden, wem man gefallen will – dem Googlebot oder den Usern.
Wenn es einem egal ist, ob man neue User über Google-Suchen gewinnt dann sicher...
Eben; ich weiss nicht mehr, durch welchen unglücklichen Zufall ich vor n Jahren hier gelandet bin, aber "durch Google Suche zu einem Nikon Thema" wäre eine Option ....
... auf dem Tablet
Im Browser geht seitdem das "Netzwerk Fotografie" auf (die lang angekündigte Zukunft des NF-F), allerdings ist die Ansicht ... ungewohnt (um mal freundlich zu bleiben), und Bilder werden nur noch als Thumbnails gezeigt. Ausserdem - und das wird hier einige Teilnehmer vom Hocker hauen - fehlen oben in den Beiträgen die Mitgliedsinfos und unten die "Thanks".
Mit Safari auf iOS auch
Seit den letzten "Verbesserungen" wird es immer schlimmer.Websites werden in der Regel für User gemacht, um Inhalte zu vermitteln – nicht um Bots das Leben zu erleichtern. Wir gestalten Portraits ja auch nicht nach biometrischen Gesichtspunkten.
Bei grafisch orientierten Seiten in einem Textmedium muss man eben Kompromisse eingehen und sich entscheiden, wem man gefallen will – dem Googlebot oder den Usern.
Die mobile Seite krankt ganz wesentlich an zwei Sachen:
- aktuelle Beiträge fehlen, somit ist die ganze Geschichte komplett unbrauchbar, zumindestens für mich ...
- Wenn man schon auf "Mobil" optimiert, dann sollte man auch die Größe des Displays abfragen und somit die eigentlich in einer vernünftigen Größe vorhandenen Bilder nicht per CSS auf Thumbnails verkleinern. Es bringt im mobilen Modus nichts, wenn ich trotzdem die großen Bilder-Brocken lade, der Browser diese aber trotzdem als Mini-Pictures darstellt.
Zumindest auf dem iPhone (geht bei Android bestimmt auch) kann ich per Klick auf die Adressleiste und dann auf "Desktop-Site anfordern" die normale Darstellung wieder herstellen.
Solange ich hier massgeblich verantwortlich bin, werde ich keine Foto-Community prominent für Handys und Smartphones anbieten.
Welches ist die Adressleiste? Das Ding ganz oben, wo nikon-fotoforum.de steht? Da kommt bei mir nur die Auswahl "bing, google, etc." Eine Option für "normale Darstellung" finde ich dort nicht.
(iPhone 6+ auf neustem Stand)
... das ist doch eine völlig bekloppte Einstellung. Da werd ich doch kreidebleich, wenn ich zum Forumgucken den ganzen Tag zuhause am Schreibtsich sitzen muss. Ist ja logisch, dass Du Deine Tage so verbringst, schließlich lässt Du Dich ja gern von uns allen am PC ärgern. Ich persönlich steh schon auf die moderne Art des Internet, die da halt "neuerdings" auch draußen stattfindet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?