Kaufentscheidung bei Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nana

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Ich bin recht neu in der DSLR-Welt und kenne mich auch noch nicht sehr gut aus.
Ich habe mir vor kurzem eine Nikon D40x mit einem AF-S DX Zoom-Nikon 18-55mm f/3.5-5.6 G Objektiv gekauft und möchte mir ein zweites zulegen.
Nun ist die Frage aufgetaucht, was besser wäre:

• ein zweites Objektiv von 55-200mm oder
  • ein Objektiv von 18-135mm /18-200mm

Ich wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tipps oder Meinungen.

lg, nana

Anzeigen
Hallo Nana,
könntest du uns vielleicht noch ein Paar Informationen geben?
  • Wieviel Geld willst du ausgeben?
  • Wofür willst du das Objektiv verwenden?

Kommentar
Hallo Nana,

da du eine D40 besitzt, bist du ja auf AF-S (Nikkor) oder bspw. HSM (Sigma) an den Objektiven angewiesen, falls du Autofocus nutzen möchtest.:stampf:

miTim hat recht. Wenn du ein Objektiv kaufen möchtest, solltest du dir klar sein, was du damit abbilden möchtest. Dann kommt das liebe Geld ins Spiel. :blue:
Wenn du nur einen Einstieg in eine grössere Brennweite suchst ist das VR55-200mm eine gute - günstige- Entscheidung. :gruebel:
Schau einmal bei idealo.de nach. Dort findest du ganz gute Angebote (per Nachnahme - versteht sich;-).:ja:

Mit einem NIKON AF-S VR 70-300/4.5-5.6G IF-ED bist du natürlich bis 300mm abgedeckt. Schau mal unter shop.multimedia.de nach. Dort gibt es ein gutes Angebot zu diesem Objektiv.:huepf:
Aber du kannst dir ja auch ein eigenes Bild unter

http://de.pixel-peeper.com/ und
http://www.photozone.de/Reviews/Nikkor / Nikon Lens Tests

machen - hoffentlich.
Vielleicht können dir die Hinweise ja helfen.:kopfkratz:
Ansonsten schöne Web-Seite.:up:

Immer gut Licht für dich.
Tschüss:hallo:

Kommentar
Hallo,

ich habe selbst mal mit einer D50 mit dem 18-55mm angefangen.