Kauf einer Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HerrWeber

NF Mitglied

habe nach nem Thread bzgl. Kaufempfehlungen geschaut, aber leider nichts gefunden...daher probiere ich es halt hier.
Möchte eine Nikon D80 kaufen, weiss halt nur nicht wo...bin, was Internet-Kauf angeht, in dieser Preiskategorie recht skeptisch (hab aber auch schon Notebook online erworben - Dell - da kann man ja eh nichts falsch machen), lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Evtl. weiss ja jemand von einer aktuellen Aktion, von guten Angeboten bzgl. einer D80. Wohne im Ruhrgebiet - ach ja..die Kamera sollte neu sein.

Habe von Kameras keine grosse Ahnung, sollte jedoch eine D80 sein mit einem Objektiv (evtl. 18-135mm) - ist ein Akku immer inclusive ?

Also dann schonmal vielen Dank für evtl. Antworten...

und tschüss^^

Anzeigen
Hallo,

warum gehts Du nicht einfach in den nächsten Fotoladen, wenn Du Online-Händlern nicht vertraust? Ansonsten empfehle ich Dir AMAZON, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Wenn gebraucht, mal hier im Forum nachsehen.

Kommentar
Moin moin

ich könnte Dir sonst noch Foto-Erhardt empfehlen; hat meistens günstige Preise und deutsche Originalware, falls das für Dich ein Kriterium ist. Mit der D80 machst Du nix falsch, bemüh mal die Suchfunktion oder guck einfach im 70/80 Forum, da hast Du Lesestoff für mehrere Wochenenden. Ach ja, die D80 wird natürlich mit Akku, Ladegerät, Trageriemen sowie diversen Kabeln geliefert, nur eine SD-Karte mußt Du dir extra besorgen. Zum 18-135: ich finds gut, stöber mal hier im Forum, dazu sind auch schon ungefähr 10.000.000 Beiträge geschrieben worden.

Gruß

Martin

Kommentar
So Servus,

in diesem Beitrag hat sich Michael alias "Husky" die Mühe gemacht eingige Händler aufzulisten, welche Original- oder Grauware handeln.

Welches Zubehör mit geliefert wird, kannst Du auf der Nikon Seite nachlesen. Als Speicherkarte würde ich Dir eine SanDisk empfehlen.

Kommentar
Dell Laptop = super, aber mit 3 Jahren Service.
D80 = noch besser
18-135mm = wird dir sicherlich für die erste Zeit reichen

Einfach bei Google D80 eintippen und bei diversen Preisvergleichsseiten den günstigsten aber auch best bewertesten Shop aussuchen und bestellen.
Tip: Mach es per Nachnahme, du zahlst erst wenn die Ware vor deiner Haustür ist, die Ware wird in wenigen Tagen bei dir sein!

Gruß

artur

Kommentar
Ich würde hier einfach mal fragen, wo ein wirklich guter Händler bei dir in der Nähe ist. Einer, der guten Service bietet. Da würde ich sie holen.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Also schonmal danke für die guten Tipps....bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, lieber vor Ort bei nem Händler zu kaufen. Kenne jedoch keinen guten Photoladen im Raum Essen/Duisburg/Bochum...bei Karstadt kostet die D80 mit 18-135 Nikkor-Objektiv 999,- Euro. Kriegt man im www ca. 100,- Euro günstiger plus Versand und Risiko.
Wenn jemand im o.g. Raum gute Photoläden kennt...her damit...

Schönes WE noch...bis denne

Kommentar
@ Guido....jo...haste Recht...bei Amazon hab ich ein gutes Gefühl...das ist seriös...werde da bestellen...

thxi und adios

ach ja...letzte Frage noch bzgl. einer passenden SD-Karte:

diese sollte doch kompatibel sein, oder? SanDisk Extreme III SD 4GB SD-Speicherkarte

Kommentar
Hab die D80 bei Amazon bestellt...letzte Frage noch: passt da eine

SanDisk Extreme III SD 4GB SD-Speicherkarte

rein?

Danke schonmal und tschö

Kommentar
Warum nicht übers Internet, wo siehst Du dabei ein Risiko? Im Kongo, oder .... würd ich ja nicht unbedingt bestellen, aber ein seriöser Fotohändler ind Deutschland stellt keinerlei Risiko dar.
Hab schon mehrmals bei Foto Koch bestellt und noch nie Probleme gehabt und sollte es doch mal ein Problem geben, bist Du in ein paar Minuten in Düsseldorf.

Kommentar
ach ja...letzte Frage noch bzgl. einer passenden SD-Karte:
diese sollte doch kompatibel sein, oder? SanDisk Extreme III SD 4GB SD-Speicherkarte
Dürfte auf jeden Fall kompatibel sein, hab ich auch 2 für meine D60.
Kleinere Karten würde ich mir heute auch nicht mehr zulegen.
Das Argument "...wenn die Karte mal kaputt geht...", genau das hat man damals zu Zeiten als es noch 16mb. Karten gab auch gesagt. Mir ist zumindest niemand bekannt der schon mal seine Speicherkarte gehimmelt hat.

Kommentar
-Anzeige-